Mein FILMSTARTS
    "Solo: A Star Wars Story" feiert schon in Cannes Premiere: Das bedeutet es für Fans
    Von Julius Vietzen — 06.04.2018 um 08:56
    facebook Tweet

    Auch „Episode 2“ und „Episode 3“ liefen in Cannes, aber nun wird dort erstmals ein „Star Wars“-Film seine Weltpremiere feiern. Fans dürfen daher darauf hoffen, bereits Mitte Mai die ersten Meinungen zum Han-Solo-Film zu lesen…

    2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / Jonathan Olley

    Solo: A Star Wars Story“ wird auf den Filmfestspielen in Cannes seine Weltpremiere feiern, wie die Festivalleitung in einer Pressemitteilung verkündete. Laut dem Branchenmagazin Deadline, das zuerst über die Festivalteilnahme von „Solo“ berichtete, bevor diese offiziell bestätigt wurde, wird der Han-Solo-Film dort am 15. Mai 2018 debütieren und damit zehn Tage vor dem offiziellen Kinostart in den USA am 25. Mai (bei uns startet das zweite „Star Wars“-Spin-off am 24. Mai). „Solo“ ist damit zwar der erste „Star Wars“-Film, der auf dem weltweit wichtigsten Filmfestival seine Premiere feiert, aber keineswegs der erste, der dort gezeigt wird. Auch „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ liefen dort, jeweils außer Konkurrenz. Auch „Solo“ wird nicht am Wettbewerb teilnehmen, wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist.

    Was bedeutet das für unsere „Solo“-Kritik? Normalerweise gibt es in Cannes keine Sperrfristen und wenn „Solo“ am 15. Mai abends gezeigt wird, dann dürfte es am späten Abend oder in der Nacht die ersten Reaktionen geben. Mit unserer FILMSTARTS-Kritik könnt ihr dann wahrscheinlich im Laufe des 16. Mai rechnen, weil das Screening für Kritiker nämlich aller Voraussicht nach erst an diesem Tag stattfindet. Jedoch kann sich all das auch noch ändern, denn zum einen wurde die Festivalteilnahme von „Solo“ bislang nicht offiziell bestätigt und zum anderen könnten für die Berichterstattung auch vom Festival aufgestellte Sonderregeln gelten.

    Im Han-Solo-Film erlebt der junge Schmuggler (Alden Ehrenreich) seine ersten Abenteuer und trifft dabei zwei Personen, die sein Leben auch später prägen werden: Chewbacca und Lando Calrissian (Donald Glover).

    Hinweis: In einer früheren Fassung dieses Artikels war Deadline noch als alleinige Quelle angeführt und es war noch nicht klar, ob „Solo: A Star Wars Story“ am Wettbewerb teilnehmen würde.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    ES Kapitel 2 Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer (2) OV
    3 From Hell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Horror mit "Es"- und "Der Hobbit"-Stars: Das ist der Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfests 2019
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 11. Juli 2019
    Horror mit "Es"- und "Der Hobbit"-Stars: Das ist der Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfests 2019
    Koreanische Gangster und Dämonen-Horror: Neue Titel für das Fantasy Filmfest 2019
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 10. Juli 2019
    Koreanische Gangster und Dämonen-Horror: Neue Titel für das Fantasy Filmfest 2019
    Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Die besten Filme im Kino
    Avengers 4: Endgame
    Avengers 4: Endgame
    4,0
    Von Joe Russo, Anthony Russo
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
    Trailer
    Der Fall Collini
    Der Fall Collini
    3,9
    Von Marco Kreuzpaintner
    Mit Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach
    Trailer
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
    3,9
    Von Rob Letterman
    Mit Justice Smith, Kathryn Newton, Bill Nighy
    Trailer
    Spider-Man: Far From Home
    3,8
    Von Jon Watts
    Mit Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
    Trailer
    Drei Schritte zu dir
    3,8
    Von Justin Baldoni
    Mit Haley Lu Richardson, Cole Sprouse, Moises Arias
    Trailer
    John Wick: Kapitel 3
    3,8
    Von Chad Stahelski
    Mit Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne
    Trailer
    Alle besten Filme im Kino
    Back to Top