Mein FILMSTARTS
Achtung, Eisberg voraus: Kinokette veranstaltet "Titanic"-Vorführung auf einem Kreuzfahrtschiff
Von Christoph Petersen — 07.04.2018 um 10:43
facebook Tweet G+Google

Am 14. April 1912 ist die Titanic gesunken, mehr als 1.500 Menschen sind damals ertrunken – ziemlich genau 106 Jahre später wird auf einem anderen Kreuzfahrtschiff nun James Camerons Mega-Hit „Titanic“ vorgeführt.

21st Century Fox

Genial? Geschmacklos? Ein schlechtes Omen?

Nachdem James Cameron bei der Produktion von „Titanic“ das Budget maßlos überzogen hatte, gingen nicht wenige Experten davon aus, dass seine Katastrophen-Romanze genauso Schiffbruch erleiden würde wie das wohl berühmteste und auf jeden Fall berüchtigtste Kreuzfahrtschiff aller Zeiten. Aber dann wurde „Titanic“ nicht nur mit elf Oscars ausgezeichnet, er mauserte sich auch zum finanziell erfolgreichsten Film aller Zeiten – eine Rekordmarke, die erst zwölf Jahre später von „Avatar“ übertroffen werden sollte.

Nun hat sich die US-amerikanische Kinokette Alamo Drafthouse etwas ganz Besonderes ausgedacht, um „Titanic“ im Rahmen ihrer Rolling-Roadshow-Reihe für das Publikum noch interessanter zu machen: Die Kinokette zeigt das Katastrophen-Liebesdrama am 21. April auf dem 88 Jahre alten Ozeandampfer Queen Mary, der im Gegensatz zur Titanic aber nicht beim ersten Versuch zerbrochen ist, sondern den Atlantik bereits 1.001 Mal erfolgreich überquert hat. Inzwischen ist das gewaltige Schiff ein schwimmendes Hotel und Museum, das in Long Beach, California vor der Küste liegt.

Wie teuer ist der Spaß?

Dabei umfassen die 25 Dollar teuren Tickets nicht nur das Screening des Films, man kann auch eine Tour über den Dampfer unternehmen. Auch Speisen und Getränke werden serviert, diese kosten allerdings extra. In Bezug auf das Menü des Abends haben sich die Veranstalter in ihrer Pressemitteilung übrigens noch einen kleinen, aber gemeinen Gag erlaubt: Eisbergsalat werde bei dieser Veranstaltung keiner serviert, heißt es da.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Venom Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (3) OV
The Onania Club Trailer OV
The Dark Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Reportagen
Vieldiskutiertes "Avengers 4"-Bild: Die lustigsten Reaktionen im Netz
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 20. September 2018
Vieldiskutiertes "Avengers 4"-Bild: Die lustigsten Reaktionen im Netz
Zu viel "Star Wars": Disney-Chef gesteht Fehler ein und kündigt Konsequenzen an
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 20. September 2018
Zu viel "Star Wars": Disney-Chef gesteht Fehler ein und kündigt Konsequenzen an
Neu bei Netflix: Der progressivste Disney-Animationsfilm
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 20. September 2018
Neu bei Netflix: Der progressivste Disney-Animationsfilm
Darum solltet ihr heute Abend lieber nicht "Batman V Superman" gucken
NEWS - Reportagen
Sonntag, 16. September 2018
Darum solltet ihr heute Abend lieber nicht "Batman V Superman" gucken
Secret Invasion? Die ersten Bilder zu "Captain Marvel" unter der Lupe
NEWS - Reportagen
Samstag, 15. September 2018
Secret Invasion? Die ersten Bilder zu "Captain Marvel" unter der Lupe
Neu auf Netflix: Einer der größten Verlierer der Oscar-Geschichte
NEWS - Reportagen
Samstag, 15. September 2018
Neu auf Netflix: Einer der größten Verlierer der Oscar-Geschichte
Alle Kino-Nachrichten Reportagen
Die meisterwarteten Filme
  • Ballon
    Ballon

    de Michael Bully Herbig

    mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch

    Film - Thriller

    Trailer
  • Venom
  • Captain Marvel
  • Avengers 4
  • Die Unglaublichen 2
  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  • Nur ein kleiner Gefallen
  • Bohemian Rhapsody
  • Abgeschnitten
  • Mary Poppins' Rückkehr
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top