Mein Konto
    "Game Of Thrones": In Staffel 8 erwartet uns die größte Schlacht der ganzen Serie

    In den bisherigen sieben Staffel „Game Of Thrones“ gab es bereits mehrere spektakuläre Schlachten zu sehen. Doch wie es aussieht, wird es in diesem Punkt in der finalen achten Staffel noch einmal bombastischer.

    HBO

    Game Of Thrones“ ist ohne Frage eine der spektakulärsten Serien, die je über unsere TV-Bildschirme flimmerten. Auch im Bereich epischer Schlachten. Vor allem die „Schlacht der Bastarde“ in Staffel sechs sucht noch immer ihresgleichen. Doch es sieht ganz danach aus, als würde uns in der 2019 erscheinenden, achten Staffel eine noch weitaus aufwendigere Auseinandersetzung erwarten: Der Fan-Seite Watchers On The Wall zufolge hat Regie-Assistent Jonathan Quinlan nämlich ein mittlerweile gelöschtes Foto auf seinem Instagram-Account gepostet, laut dem vor kurzem die elfwöchigen (!) Dreharbeiten zu einer einzigen Schlacht-Sequenz abgeschlossen wurden.

    instagram.com/quinlanjonathan/ via Watchers on the Wall

    Auf dem Foto ist eine Nachricht der „Game Of Thrones“-Produzenten zu sehen, die sich bei den Produktionsmitarbeitern für ihre Mühen bei Kälte, Schnee, Regen und Schlamm bedanken. Sie schreiben außerdem, dass so etwas „ noch nie zuvor gemacht wurde“. Das bestätigt auch Jonathan Quinlan mit seiner Bildunterschrift noch einmal: „55 Nächte am Stück, 11 Wochen, 3 Locations. So etwas habt ihr noch nie gesehen.“ Und tatsächlich scheint diese Schlacht größer zu werden, als alles zuvor gesehene. Zum Vergleich: Die Dreharbeiten zur Schlacht der Bastarde sowie zur Schlacht auf dem Goldweg in der vergangenen siebten Staffel dauerten jeweils „nur“ rund einen Monat.

    Wer könnte in der Schlacht kämpfen?

    Leider gibt es noch keine gesicherten Informationen darüber, welche Fronten in besagter Schlacht aufeinandertreffen werden. Aber wahrscheinlich wird sie eine der großen Auseinandersetzungen – wenn nicht sogar die finale – zwischen dem Night King (= Nachtkönig), seiner Armee und der letzten Bastion der Lebenden um Jon Snow (Kit Harington) darstellen und im Norden von Westeros stattfinden. Dafür spricht, dass die ausgiebigen Dreharbeiten bei Dunkelheit, Kälte und Schnee stattfanden. Es könnte sich um die Belagerung von Winterfell handeln, über die wir schon im Dezember spekulierten.

    Doch leider müssen wir uns wohl noch über ein ganzes Jahr gedulden, bis wir die spektakuläre Schlacht im Fernsehen bestaunen können: Die achte und abschließende Staffel von „Game Of Thrones“ startet vermutlich erst im Sommer 2019. In folgendem Video könnt ihr noch einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Schlacht der Bastarde werfen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top