Mein Konto
    Dieses winzige "The Big Bang Theory"-Easter-Egg habt ihr all die Jahre übersehen

    Nerds lieben Nerdkram und deshalb sind die Wohnungen bei „The Big Bang Theory“ vollgestopft mit Postern, Actionfiguren und anderem Kram aus Filmen, Serien, Comics und Videospielen. Im Hintergrund verbirgt sich aber auch noch eine bekannte Person...

    CBS

    In der Hitserie „The Big Bang Theory“ geht es bekanntermaßen um eine Gruppe Nerds, die sich für so ziemlich alles aus der Welt der Filme, Serien, Comics und Videospiele begeistern können. Logisch, dass sie ihre Wohnungen mit jeder Menge Krimskrams wie Poster oder Spielfiguren vollstopfen, weshalb es durchaus Spaß macht, wenn man beim Schauen einer Folge mal den Blick schweifen lässt und versucht, etwas Neues zu finden – das mache ich genauso. Bei der Sichtung einer jüngst schon in den USA ausgestrahlten Folge bemerkte ich dieses Mal aber eher zufällig ein winziges Detail im Hintergrund, das mir noch nie zuvor aufgefallen war:

    Da hängt doch tatsächlich ein kleines, schwer erkennbares Foto am Kühlschrank in der Wohnung von Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco). Ist das neu? Hängt es vielleicht schon länger da und ich habe es nur all die Zeit übersehen? Und überhaupt: Wer ist das?

    Beim genauen Betrachten und unter Zuhilfenahme eines Zooms erkennt man zumindest eine hellhäutige Person mit kurzen dunklen Haaren. Sofort habe ich erstmal an Leonards Ex-Freundin Leslie Winkle (Sara Gilbert) denken müssen, auf die zumindest Haarfarbe und -länge in etwa zutreffen würden, wie man anhand des folgenden Bildes sehen kann:

    Warner Bros. Television

    Aber kann es wirklich sein, dass sich insgeheim Leonards Ex noch immer in der Wohnung aufhält, obwohl er schon seit Jahren mit Penny zusammen ist und sie mittlerweile verheiratet sind und miteinander leben? Es wäre zwar ein ziemlich witziges Easter-Egg, aber zugleich auch unerklärlich und schlichtweg unlogisch, wie Penny all die Zeit an diesem Kühlschrank vorbeigehen kann, ohne die Ex ihres Ehemannes zu bemerken. Nein, das muss jemand anderes sein. Und um eine Antwort zu finden, habe ich noch am selben Abend „Big Bang“-Produzent Bill Prady bei Twitter gefragt – und der hat mir auch prompt geantwortet:

    Die Auflösung des Rätsels ist also: Es handelt sich um Carol Ann Susi, die bei „The Big Bang Theory“ mehrere Staffeln lang als Howards (Simon Helberg) Mutter Debbie Wolowitz zu hören war und ihn und seine Freunde mit ihren lauten Kommentaren aus dem Off in den Wahnsinn getrieben hat. Ihre nur hörbaren Auftritte gehörten zu den bekanntesten Running-Gags der Serie, doch tragischerweise verstarb Susi im Herbst 2014 an den Folgen einer Krebserkrankung. Informationen des „The Big Bang Theory“-Wikis zufolge hätten die Macher der Sitcom das Foto als Widmung an die Seite des Kühlschranks angebracht, damit sie immer bei den anderen Figuren sein möge.

    Und seit wann hängt das Foto nun dort? Eine fixe Recherche ergab, dass es seit der 16. Folge der achten Staffel („Die Intimitäts-Beschleunigung“) und damit seit der ersten Episode nach Susis Tod dort hängt – also seit drei Jahren! Ich hatte es aber bis jetzt übersehen. Und ihr? Jedenfalls könnt ihr die Augen danach aufhalten, wenn heute wieder eine neue Folge der aktuellen elften Staffel „The Big Bang Theory“ bei ProSieben um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top