Mein Konto
    Captain Pike: Neuer Darsteller für Enterprise-Kommandanten in "Star Trek: Discovery"

    Bereits seit dem Ende der ersten Staffel von „Star Trek: Discovery“ ist klar, dass Captain Pike eine wichtige Rolle in der zweiten Staffel spielen wird. Nun wurde die Rolle besetzt.

    ABC

    Mitte Februar 2018 endete die erste Staffel von „Star Trek: Discovery“ und zwar mit einem echten Cliffhanger: Die Crew des mit einem experimentellen Antrieb versehenen Föderations-Raumschiffs folgt einem Notsignal und trifft am Ziel der Reise angekommen auf die U.S.S. Enterprise. Dieses legendäre Raumschiff befindet sich zum Handlungszeitpunkt der ersten Staffel „Discovery“ jedoch noch nicht unter dem Kommando des mindestens ebenso legendären Captain James T. Kirk, sondern unter dem seines Vorgängers Christopher Pike.

    Und diese zumindest wohl für den Anfang der zweiten Staffel von „Discovery“ entscheidende Figur wurde nun besetzt: Anson Mount, der Serien-Fans aus „Marvel’s Inhumans“ und „Hell On Wheels“ ein Begriff sein dürfte, wird die ikonische Rolle übernehmen, wie der Streaming-Anbieter Netflix in einer Pressemitteilung verkündete.

    Wer ist Captain Pike?

    Christopher Pike trat, gespielte von Jeffrey Hunter, erstmals in der eigentlichen „Raumschiff Enterprise“-Pilotfolge „Der Käfig“ (englisch: „The Cage“) auf, die allerdings nicht überzeugen konnte und erst im Jahr 1988 erstmals ausgestrahlt wurde, also mehr als 20 Jahre nach Beginn der Serie. Tatsächlich war Pike dann, gespielt von Sean Kenney, in der Doppelfolge „Talos IV – Tabu“ (englisch: „The Menagerie“) erstmals zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt ist er dann bereits Fleet Captain und nicht mehr Captain der Enterprise und nach einem Unfall schwer verletzt und vollständig gelähmt. Am Ende der Doppelfolge wird er von den Bewohnern des Planeten Talos IV in eine Illusion versetzt und verbringt dort sein restliches Leben unbeeinträchtigt von seinen Verletzungen. Im von J.J. Abrams begründeten Reboot-Universum, in dem „Discovery“ aber nicht spielt, wird Pike (hier gespielt von Bruce Greenwood) übrigens zu Kirks Mentor und Vorbild.

    Welches Schicksal Pike schlussendlich erwartet, wissen „Star Trek“-Fans also bereits. In der Zeit vor seiner Verletzung gibt es jedoch noch jede Menge Raum für Abenteuer – vielleicht ja sogar Seite an Seite mit der Crew der Discovery. Bis wir mehr über Captain Pike erfahren, vergeht jedoch noch ein wenig Zeit. Die Produktion der zweiten Staffel „Star Trek: Discovery“ soll zwar noch im April 2018 beginnen, mit dem Erscheinen ist wohl aber nicht vor 2019 zu rechnen. Wie uns die erste Staffel gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top