Mein Konto
    Die nächste wichtige "The Walking Dead"-Figur ist tot: Das sagt der Schauspieler zu seinem unfreiwilligen Abgang!

    In der neuesten Episode von „The Walking Dead“ mit dem Titel „Worth“ hat es diesmal das Saviors-Mitglied Simon erwischt. Jetzt spricht Schauspieler Steven Ogg über seinen Ausstieg aus dem Zombie-Hit!

    AMC

    Lange Zeit war Simon (Steven Ogg) die zuverlässige rechte Hand von Saviors-Anführer Negan (Jeffrey Dean Morgan). Aber zuletzt schmiedete er immer weiter an seinem Plan, Negan zu hintergehen und die Gruppe selbst zu übernehmen. In der Episode „Worth“ kommt es zu einer Konfrontation zwischen den beiden – Simon muss sich hinknien und alles deutet darauf hin, dass Negan ihn wie so viele zuvor mit seinem Lucille getauften Baseballschläger richten wird. Aber als Simon sich dem Tod widerstandslos hingibt, lässt Negan doch noch einmal von seinem Vorhaben ab.

    So stirbt Simon in „The Walking Dead“

    Aber der Aufschub hält nur ein paar Stunden. Als Negan seinen ehemaligen Vertrauten nur ein paar Szenen später dabei erwischt, wie er weiter an seinen verschwörerischen Plänen schmiedet, fordert er ihn zu einem Eins-gegen-Eins-Duell im Achteck des Sanctuary heraus – und obwohl er auf die Unterstützung von Lucille verzichtet, geht Negan am Ende als Sieger aus dem Zweikampf hervor, als er Simon im staubigen Sand unter den Augen all der anderen Saviors mit seinen bloßen Händen erwürgt.

    Das sagt Steven Ogg zu seinem Serienaus

    „Wir haben es schon letztes Jahr Ende Oktober, Anfang November gedreht. Aber jetzt kommt alles wieder hoch. Ich mache jetzt noch eine Episode von ‚The Talking Dead‘ und ich will da nicht weinen. Aber auch wenn das jetzt keine ‚Oprah‘-Talkshow ist, würde es mich trotzdem nicht überraschen, wenn ich dort heulen muss, es ist einfach so emotional. Ich habe praktisch zwei Jahre mit dieser großartigen Gruppe verbracht. Aber dann zieht man weiter, das ist eben das Leben eines Schauspielers“, erzählt Steven Ogg in einem Interview dem Hollywood Reporter.

    „Wir kriegen unser Skript erst ein paar Tage vor dem Dreh. Aber ich habe es schon vorher gefühlt. Dann bekommt man die Nachricht, es gibt das obligatorische Gespräch. Man versteht, dass es ein Teil des Lebens und ein Teil dieser Welt ist. Aber es ist trotzdem scheiße, denn man muss es dann ja all den anderen Leuten sagen: ‚Hey, weißt du was? Ich bin raus!‘ Die Reaktionen der anderen Schauspieler und der Crewmitglieder waren sehr bewegend – das hat mich fast noch mehr berührt als die Nachricht selbst.“

    Das sagt er zum Kampf zwischen Simon und Negan

    „Zuerst waren wir beide noch sehr zurückhaltend. Wir sind keine Kämpfer und wir sind auch keine 20 mehr. Es ist nicht so, dass man da aus Angst zurückschrecken würde, aber es tut schon sehr weh und man muss ja anschließend auch noch weiterarbeiten, Jeffrey hatte zum Beispiel anschließend noch sieben Seiten Dialoge zu drehen. Aber sobald wir dann losgelegt haben, haben wir auch Vollgas gegeben – wir haben wirklich alles in das Achteck des Sanctuary hineingelegt.“

    Kehrt Simon noch mal als Zombie zurück?

    Am Ende der Folge sieht man den zum Zombie gewordenen Simon zwar, wie er an den Zaun des Sanctuary gekettet ist – trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Serienverantwortlichen Steven Ogg in einer folgenden Staffel nur für einen Zombie-Auftritt im Hintergrund zurückholen werden. Auch im Finale der achten Staffel wird er wohl nicht mehr zu sehen sein, denn das wird voraussichtlich gar nicht im Sanctuary spielen.

    Apropos Staffelfinalewir haben uns übrigens schon einmal ausführlich Gedanken darüber gemacht, was in der letzten Folge der achten Staffel noch so alles passieren könnte.

    Das Staffelfinale mit dem englischen Originaltitel „Wrath“ wird hierzulande am 16. April 2018 vom FOX Channel ausgestrahlt und steht anschließend über Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand zur Verfügung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top