Mein Konto
    Jake Gyllenhaal wird nicht der nächste Batman: Doch darum ist die Absage nicht endgültig

    Wird Jake Gyllenhaal zum nächsten Batman, wie es sich Regisseur Matt Reeves laut hartnäckigen Gerüchten für seinen „The Batman”-Solofilm wünscht? Der Schauspieler selbst zumindest verneinte das nun und erteilte der Rolle ein Absage.

    Warner Bros.

    Bei kaum einem DC-Film gibt es so viele Spekulationen wie bei dem geplanten Solofilm über Batman. Wer beim aktuell „The Batman” betitelten Superheldenfilm letztendlich in das Kostüm des Fledermausmannes schlüpfen wird, bleibt weiterhin fraglich. Als heißer Kandidat für den neuen Dunklen Ritter galt bisher Jake Gyllenhaal. Der „Nightcrawler”-Star soll zumindest der Wunschkandidat für Regisseur Matt Reeves gewesen sein. Doch Gyllenhaal sprach nun mit CNA Lifestyle unter anderem über seine mögliche Rolle als Bruce Wayne alias Batman und hatte zu der Frage, ob er der nächste Batman sein würde, eine kurze wie prägnante Antwort: „Wow, das ist eine wirklich schwierige Frage. Die Antwort darauf ist ‚Nein‘.”

    Ursprünglich sollte „The Batman” von und mit Ben Affleck gedreht werden. Jetzt zieht Regisseur Matt Reeves (oder doch nicht?) die kreativen Fäden, während Affleck angeblich nicht einmal mehr als Darsteller beteiligt sein soll (was jedoch auch mehrmals von ihm und anderen Beteiligten dementiert wurde). Wirklich sicher scheint bei „The Batman” also derzeit nichts außer der jüngsten Absage von Gyllenhaal – doch selbst die muss nicht unbedingt endgültig sein.

    Wird Gyllenhaal trotzdem Batman?

    Denn nur weil er im Interview behauptet, nicht der nächste Batman zu sein, heißt das nicht, dass wir den 37-jährigen nicht in Zukunft im Fledermauskostüm sehen werden. Dafür gibt es – im Filmgeschäft im Allgemeinen, wie auch im sogenannten DCEU im Besonderen – genügend andere Beispiele: Jason Momoa etwa verneinte mehrmals, dass er Aquaman spielen würde, bevor er dann doch in „Batman V Superman: Dawn Of Justice” erstmals den Dreizack schwang. Noch steht allerdings ja nicht einmal fest, ob Ben Affleck wirklich das Bat-Handtuch wirft. Die aktuellsten Gerüchte um den für 2020 geplanten „The Batman” könnt ihr in diesem Artikel nachzulesen:

    Neue Batman-Gerüchte: Neue Trilogie wird eigenständig und Ben Affleck bekommt vorher (k?)einen Abschied
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top