Mein Konto
    Noch länger: "Insidious 4: The Last Key" kommt erneut ins Kino

    „Insidious 4: The Last Key“ lief erst im Januar 2018 in den deutschen Kinos an, aber wie jetzt verkündet wurde, soll der Gruselfilm erneut über die hiesigen Leinwände flimmern – und zwar in einer längeren Schnittfassung.

    Sony Pictures Relasing España

    So schnell hat es womöglich noch keine Wiederaufführung eines Films gegeben. Aber der jüngste Teil der beliebten Horror-Reihe „Insidious 4: The Last Key“ erblickte erst im Januar 2018 das Licht der hiesigen Leinwände. Bevor er den Heimkinomarkt erobern wird, soll der Film aber ab dem 19. April nochmal im Kino gezeigt werden, wie in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet wurde.

    Warum sollte ich „Insidious 4“ nochmal im Kino schauen? Natürlich wäre es etwas witzlos, wenn der Film von Regisseur Adam Robitel in exakt der gleichen Form wiederaufgeführt werden würde. Deswegen können sich Fans auf ein besonderes Schmankerl freuen, das den Kauf eines Tickets hoffentlich rechtfertigt. Wie mitgeteilt wurde, soll nämlich eine exklusive Extended Version in die Kinos kommen. Im Klartext: Diese Version von „Insidious 4“ wird länger sein als die bisher gezeigte.

    Wo ist die Grusel-Glatze? Darum fehlen in "Insidious 4: The Last Key" einige Szenen aus dem Trailer

    Was genau an dieser Schnittfassung alles anders sein wird, ist nicht bekannt, aber es wurde angekündigt, dass in den neuen Szenen Lin Shayes Parapsychologin Dr. Elise Rainier im Mittelpunkt stehen soll. Schon bei der ersten Kinoauswertung fiel Kinogängern im Übrigen auf, dass Szenen, die noch im Trailer zu sehen waren, im fertigen Film nicht mehr vorhanden waren – ein Umstand, auf den Robitel persönlich im Internet einging. Nicht gezeigtes Material ist also durchaus vorhanden, wobei die Frage offenbleibt, ob man lediglich geschnittene Szenen in den Film wieder eingebaut hat oder nicht. Ausreichend neuen Stoff sollte es jedenfalls für Kenner der originalen Fassung geben: Wie uns auf Anfrage bestätigt wurde, soll der neue Cut fünf Minuten länger sein.

    Wird es die Extended Version von „Insidious 4“ auch auf DVD und Blu-ray geben? Dass die neue Schnittfassung in Gänze bereits auf der angekündigten Heimkinoauswertung vorhanden sein wird, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich ist immerhin die Rede von einer „exklusiven“ Variante des Films. Allerdings sollen sich Informationen von Sony zufolge auf DVD und Blu-ray ein alternatives Ende und acht entfallene Szenen im Bonusmaterial befinden. Es ist demnach nicht auszuschließen, dass man zumindest einige der einzelnen Elemente, die neu in der Extended Version drinstecken, dort vorfinden wird. Ob die Extended Version später nochmal von Sony mit einer separaten Heimkino-Veröffentlichung bedacht wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht klar, aber ebenfalls möglich: Man denke da nur an Beispiele wie die „Herr der Ringe“-Trilogie, bei der die Langfassungen auch erst später und nach den jeweiligen Kinofassungen auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurden.

    „Insidious 4: The Last Key“ wird am 19. April 2018 erneut in den Kinos hierzulande an den Start gehen, am 17. Mai folgt dann die Heimkino-Veröffentlichung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top