Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jason-Bourne-Serie "Treadstone" kommt – vom Erfinder von "Heroes"
    Von Björn Becher — 12.04.2018 um 19:04
    facebook Tweet

    Jason Bourne war der letzte überlebende Agent des Geheimprogramms „Treadstone“. Das Schicksal der anderen Teilnehmer steht nun im Mittelpunkt einer neuen Serie. Sender USA Network hat nun die Produktion einer Pilotfolge in Auftrag gegeben.

    Universal Pictures

    Im Mittelpunkt der Serie „Treadstone“ stehen die Teilnehmer an dem gleichnamigen CIA-Geheimprogramm mit dem Agenten in nahezu unaufhaltbare, fast schon übermenschliche Killer verwandelt werden. Der Fokus liegt dabei auf mehreren Agenten rund um den Globus, die auf mysteriöse Weise „aufwachen“, um ihre tödlichen Missionen in Angriff zu nehmen. Wie wir durch die Filmreihe mit Matt Damon wissen, war auch Jason Bourne einer der Teilnehmer am Treadstone-Programm.

    Verantwortlich für die neue Serie ist Autor Tim Kring, der unter anderem auch „Heroes“ schrieb. Zudem wird der mehrfach preisgekrönte Indie-Filmemacher Ramin Bahrani („Um jeden Preis“, „99 Homes“) den Piloten inszenieren. Zum Casting gibt es noch keine Informationen. Nach der Auftaktfolge wird Sender USA Network entscheiden, ob man eine ganze Staffel in Auftrag geben wird.

    Sender USA Network ist aktuell vor allem durch die Serien „Mr. Robot“, „Suits“ und „Shooter“ bekannt. Zuvor wurden unter anderem auch „Monk“ und „Psych“ für den Sender produziert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top