Mein Konto
    Mit neuen Songs von Rapper Future: Erster deutscher Teaser zum Blaxploitation-Remake "Superfly"

    Aufgepasst, jive Motherfuckers! Der erste deutschsprachige Teaser zum Blaxploitation-Drama „Superfly“ ist da. Das Remake des Klassikers von '72 verlegt die Handlung von Harlem nach Atlanta und damit in die derzeit heißeste Stadt für HipHop-Newcomer.

    Selbst wenn man den Blaxploitation-Klassiker „Superfly“ noch nicht gesehen hat, kennt man doch mit hoher Wahrscheinlichkeit den Soundtrack oder zumindest den Titelsong von Soul-Legende Curtis Mayfield, der dem Film bei seiner Veröffentlichung 1972 zu gigantischer Popularität verhalf. Für das Remake, das derzeit im Auftrag von Sony entsteht, setzt man bei der musikalischen Untermalung vor allem auf zeitgemäße Hip-Hop-Musik: Rapper Future („Jumpman“), der auch als Produzent beteiligt ist, steuert für den Soundtrack einen ganzen Haufen neue eigene Songs bei. Im ersten Teaser-Trailer verraten die Stars des Films und Regisseur Director X zudem, weshalb man sich bei der Neuauflage für Atlanta als Handlungsort entschieden hat und die Geschichte rund um Pimps und Hoes nicht einfach wieder in Harlem ansiedelt ist. Danach gibt es dann auch erstes Filmmaterial zu sehen.

    Dieses ist mit poppigen Beats hinterlegt und gibt Einblick in eine glamouröse Welt voller Sex, Drogen und Gewalt, in der der Mammon regiert – was dort auch alle ziemlich geil finden. Während im Original trotz groovy Musik und flotten Sprüchen noch ein recht ambivalentes Bild des Verbrecherlebens vermittelt wurde, wird hier mit fettem Soundtrack, Explosionen und Glanz standesgemäß der Gangster-Lifestyle abgefeiert. Wer sich davon noch nicht mitreißen lässt, wird vielleicht bei der Besetzung hellhörig: Neben Trevor Jackson („Grown-ish“), der die neue Version von Hauptfigur Youngblood Priest spielen wird, sind auch Jason Mitchell, (Eazy-E aus „Straigh Outta Compton“) und „The Wire“-Star Michael K. Williams im Trailer zu sehen.   

    Das „Superfly“-Remake wird voraussichtlich am 28. Juni 2018 in den deutschen Kinos anlaufen. Nachfolgend könnt ihr euch noch den englischsprachigen Trailer anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top