Mein Konto
    Grund zur Freude: Netflix verlängert Serien-Geheimtipp für 2. Staffel

    Als „On My Block“ am 16. März 2018 auf Netflix anlief, nahmen wahrscheinlich viele Kunden kaum Notiz davon. Doch wie bei anderen Formaten des Dienstes zuvor, entwickelte sich auch um die Teenie-Serie schnell ein kleiner Hype. Nun gibt es Season 2.

    Netflix

    Netflix gab nur einen knappen Monat nach dem Start der Coming-Of-Age-Serie „On My Block“ bekannt, dass eine zweite Staffel folgen wird. In den bisherigen zehn halbstündigen Episoden geht es um die besten Freunde Cesar Diaz (Diego Tinoco), Ruby Martinez (Jason Genao), Monse Finnie (Sierra Capri) und Jamal Turner (Brett Gray), die in einem Problemviertel von Los Angeles leben und gerade auf die High School gekommen sind.

    Mangels bekannter Namen vor oder hinter der Kamera startete „On My Block“ ohne die ganz große Aufmerksamkeit. Doch der hohe Suchtfaktor der Geschichten um ganz normale Teenager-Probleme wie erste Liebe und erster Sex kombiniert mit der drohenden Gefahr durch Gangs sorgte dafür, dass „On My Block“ sich schnell herumsprach. Die Mischung aus Dramatik und Komik dürfte zusätzlich Anteil daran haben, dass „On My Block“ nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland immer mehr Fans fand und sich die Diskussionen und Kommentare in den Sozialen Netzwerken häuften.

    Die Macher feiern die Verlängerung für eine zweite Staffel nun übrigens mit einem wunderbaren Video, in dem sie Szenen aus der Serie und Fan-Reaktionen kombinieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top