Mein Konto
    Historischer Meilenstein für Steven Spielberg: Diese Einspielmarke erreicht er als erster Regisseur der Geschichte

    Über 10 Milliarden Dollar haben dank „Ready Player One“ und „Die Verlegerin“ seit diesem Wochenende alle Filme von Steven Spielberg zusammen eingespielt. Das gelang noch keinem Regisseur zuvor und wird so schnell auch keinem zweiten gelingen.

    Paramount Pictures

    Steven Spielberg ist endgültig der König des Blockbuster-Kinos. Kein Regisseur hat mit seinen Filmen mehr Geld an den Kinokassen umgesetzt als der Macher von unter anderem „Jurassic Park“, der „Indiana Jones“-Reihe und „E.T.“. Am Wochenende übertraf er nun mit den aktuell in den Kinos laufenden „Ready Player One“ (aktuell bei 474,8 Millionen Dollar) und „Die Verlegerin“ (174,4 Millionen Dollar) den historischen Meilenstein von zehn Milliarden Dollar Einnahmen an den weltweiten Kinokassen für alle seine Filme.

    Steven Spielberg führt die Liste der Regisseure mit den höchsten Einspielergebnissen für ihre Werke mit riesigem Vorsprung an, sodass es wohl etwas dauern wird, bis ein zweiter die 10-Milliarden-Schallmauer durchbricht. Auf den Plätzen folgen aktuell Peter Jackson (6,52 Milliarden Dollar) und Michael Bay (6,41 Milliarden Dollar), die aber beide in naher Zukunft keinen weiteren Film in die Kinos bringen. Der aktuell viertplatzierte James Cameron hat derweil Aussichten ab Ende 2020 seine 6,14 Milliarden Dollar gewaltig zu steigern. Dann startet „Avatar 2“. Bis 2025 folgen dann noch „Avatar 3 – 5“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top