Mein Konto
    China-Hit: "Rampage" spielt in drei Tagen mehr Geld ein als "Star Wars: Die letzten Jedi" insgesamt

    Dwayne Johnson ist in China weiterhin ein Blockbuster-Garant. Der Action-Kracher „Rampage“ setzte sich an die Spitze der chinesischen Charts und lässt so manche Konkurrenz aus Hollywood alt aussehen.

    Warner Bros.

    Rampage - Big Meets Bigger“ von „San Andreas“-Regisseur Brad Peyton hat im Reich der Mitte einen imposanten Kinostart hingelegt und am Wochenende vom 13. bis 15. April 2018 laut Variety starke 55,1 Millionen Dollar (davon 4,5 Millionen in 504 IMAX-Kinos) am chinesischen Box Office eingenommen, wo das Action-Abenteuer auf 21.500 Leinwänden startete. Damit übertrumpfte „Rampage“ schon nach nur einem Wochenende „Star Wars: Die letzten Jedi“ – immerhin der Film, der im Jahr 2017 mit 1,33 Milliarden Dollar weltweit das meiste Geld eingespielt hat. „Star Wars 8“ schwächelte aber in China und kam dort nur auf 42,6 Millionen Dollar in der Gesamtlaufzeit.

    "Auslöschung" steigt auf Platz drei ein

    Auf den ersten drei Plätzen des Wochenendes befinden sich interessanterweise nur amerikanische Filme: Hinter „Rampage“ ist Steven Spielberg Sci-Fi-Spektakel „Ready Player One“ mit 14,5 Millionen Dollar und insgesamt bereits 193 Millionen nach 17 Tagen ein echter China-Superhit. Auf Platz drei debütierte Alex Garlands „Auslöschung“ (6,1 Millionen Dollar), den die Chinesen im Gegensatz zu uns in Deutschland, wo das Sci-Fi-Meisterwerk nur auf Netflix läuft, im Kino sehen dürfen.

    Ob sich „Rampage“ indes auf Platz drei oder vier der erfolgreichsten Dwayne-Johnson-Filme in China schieben wird, ist noch offen. Das hängt von der weiteren Stärke des Films und der Mundpropaganda ab:

    Dwayne Johnsons Top 5 in China:

    • Platz 1: „Fast & Furious 8“ 392,8 Millionen Dollar (2017)
    • Platz 2: „Fast & Furious 7“ 390,9 Millionen Dollar (2015)
    • Platz 3: „San Andreas“ 103,2 Millionen Dollar (2015)
    • Platz 4: „Jumanji“ 78,0 Millionen Dollar (2017)
    • Platz 5: „Fast & Furious 6“ 66,5 Millionen Dollar (2013)

    Weltweit 114 Millionen Dollar für "Rampage"

    Das Budget von 120 Millionen Dollar ist für Warner Bros. offenbar gut angelegt. In Nordamerika spielte „Rampage“ am ersten Wochenende – im Rahmen der Erwartungen – 34,5 Millionen Dollar ein. Weltweit liegt das Einspielergebnis zum Start bei 114 Millionen Dollar.

    In Deutschland startet „Rampage - Big Meets Bigger“ am 10. Mai 2018 in den Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top