Mein Konto
    "Vampire Diaries" von Netflix? Ian Somerhalder in neuer Serie "V-Wars"

    Ein Jahr nach dem Ende des Serien-Hits „Vampire Diaries“ bleibt Hauptdarsteller Ian Somerhalder auch mit einer neuen Serien-Rolle den Blutsaugern treu. So wird er für Netflix den Cast der Fantasy-Horror-Serie „V-Wars“ anführen.

    The CW

    Acht Staffeln lang ließ Ian Somerhalder („Lost“, „Pulse“) als Vampir Damon Salvatore in „Vampire Diaries“ so einige Sterbliche zur Ader. Schweren Herzens mussten Fans 2017 dann aber Abschied von der Serie nehmen. Doch für alle, die Somerhalder gern in einem Blutsauger-Umfeld erleben, gibt es schon bald Nachschub. Wie nämlich The Hollywood Reporter berichtet, wird der 39-Jährige die Hauptrolle in der Netflix-Serie „V-Wars“ übernehmen.

    In „V-Wars“ wird Ian Somerhalder allerdings nichts selbst die Eckzähne ausfahren. Stattdessen verkörpert er den menschlichen Wissenschaftler Dr. Luther Swann, der damit konfrontiert wird, dass eine mysteriöse Krankheit seinen besten Freund Michael in einen blutrünstigen Jäger verwandelt, der sich von anderen Menschen ernährt. Als sich die Krankheit ausbreitet und immer mehr Leute betroffen sind, entsteht in der Gesellschaft eine Gegenbewegung, die sich der wachsenden Zahl der Vampire entgegenstellt. Während Swann versucht, der rätselhaften Erkrankung auf den Grund zu gehen, steigt Michael allmählich zum mächtigen Führer der im Untergrund lebenden Blutsauger auf.

    "Vampire Diaries"- und "The Originals"-Spin-off zu Fan-Liebling Hope: Die Hauptdarsteller stehen fest

    „V-Wars“ basiert auf den gleichnamigen Geschichten von Bestseller-Autor Jonathan Maberry und sollte bereits 2014 als Serie adaptiert werden. Da daraus jedoch nichts geworden ist, hat nun Netflix die Chance ergriffen und das Projekt mit der Bestellung einer zehnteiligen ersten Staffel wiederbelebt. Entwickelt wird diese von Glenn Davis und William Laurin („Aftermath“). Als Produzent und Regisseur ist zudem TV-Veteran und Emmy-Preisträger Brad Turner („24“, „Stargate“, „The Shannara Chronicles“) an Bord. Und auch Ian Somerhalder soll – wie schon bei der siebten und achten „Vampire Diaries“-Staffel – mindestens eine Folge inszenieren.

    Wann die Veröffentlichung von „V-Wars“ auf Netflix erfolgt, ist jedoch noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top