Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wie "Black Mirror - Der Film": Trailer zum Netflix-Thriller "Anon" mit Clive Owen
    Von Tobias Tißen — 20.04.2018 um 19:00
    facebook Tweet

    Detektiv Sal Frieland lebt in einer Welt ohne Anonymität und ohne Kriminalität. Doch diese allgemeine Sicherheit wird bedroht, als plötzlich eine mysteriöse junge Frau auftaucht. Seht hier den Trailer zu „Anon“ mit Clive Owen und Amanda Seyfried:

    In naher Zukunft werden die Erinnerungen eines jeden Menschen aufgezeichnet. Dadurch gibt es zwar keinerlei Privatsphäre mehr, aber auch Kriminalität ist nahezu nicht mehr existent. Als dann jedoch eine unheimliche Mordserie beginnt, ist Detective Sal Friedland (Clive Owen) gefragt: Er ermittelt und trifft dabei bald auf eine junge Frau (Amanda Seyfried), die das System anscheinend überlistet hat und jede ihre Spuren verwischt...

    "Anon" ab Mai bei Netflix?

    Anon“ ist der neue Film von Regisseur und Science-Fiction-Spezialist Andrew Niccol, der auch das Drehbuch verfasste und nach „Gattaca“, „In Time“ und „Seelen“ erneut eine dystopische Zukunftsvision entwirft. Die Thematik erinnert dabei stark an die Anthologie-Serie „Black Mirror“, deren Macher sich ebenfalls mit den Problematiken auseinandersetzen, die uns in nicht allzu ferner Zukunft erwarten könnten.

    Abseits des Regiestuhls sind auch die Hauptrollen des Sci-Fi-Thrillers prominent besetzt: Clive Owen („Children Of Men“) verkörpert Ermittler Sal Friedland, ihm gegenüber steht Amanda Seyfried („Mamma Mia!“) als mysteriöse, namenlose Frau. Netflix sicherte sich die Veröffentlichungsrechte und wird „Anon“ am 4. Mai 2018 in weiten Teilen der Welt bereitstellen, ob auch in Deutschland ist aber noch unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top