Mein Konto
    Wolverine in "Avengers 3": Die "Infinity War"-Regisseure hätten den Fan-Favoriten gern dabeigehabt

    Wenn es nach den Regie-Brüdern Anthony und Joe Russo ginge, hätten sie in ihrem „Infinity War“-Blockbuster gerne noch Hugh Jackman als Wolverine dabeigehabt. Dabei wäre der Auftritt einer anderen Figur aus dem X-Men-Universum sehr viel naheliegender…

    Disney / Fox

    Im Rahmen der aktuell laufenden globalen Werbetour für „Avengers 3“ (deutscher Kinostart: 26. April 2018) wurden die Regisseure Joe und Anthony Russo unter anderem auch gefragt, welche Figur sie denn in ihrem eh schon bis obenhin mit Stars und Superhelden vollgestopften Comic-Blockbuster noch gern untergebracht hätten. Ihre einhellige Antwort: Wolverine! Dass ihr Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist, hat dabei übrigens nur wenig damit zu tun, dass Hugh Jackman nach seiner Abschiedsvorstellung in „Logan“ die Wolverine-Klauen nach 17 Jahren wohl endgültig an die Wand gehängt hat.

    Stattdessen ist das eigentliche Problem, dass die Rechte an den X-Men immer noch bei Fox und eben nicht bei Disney beziehungsweise Marvel selbst liegen. Und auch wenn Disney gerade dabei ist, das Konkurrenzstudio mitsamt allen Superheldenlizenzen aufzukaufen, womit neben den X-Men auch die Kinorechte an den Fantastic Four wieder zu Marvel zurückfallen würden, ist dieser Deal eben immer noch nicht abgeschlossen. Wahrscheinlich wird der Mega-Studioverkauf sogar erst im Sommer 2019 abgeschlossen sein – und das auch nur, wenn bis dahin nichts schwerwiegendes dazwischenkommt. Dann aber stünden die Chancen sehr gut, dass Wolverine (oder andere X-Men) in zukünftigen MCU-Abenteuern tatsächlich mit von der Partie sein werden.

    Eine X-Men-Figur in "Avengers 3"?

    Obwohl die Russo-Brüder neben vielen anderen Theorien auch dieses Gerücht bereits dementiert haben, hält sich weiterhin bei vielen Fans der Glaube, dass bereits in „Avengers 3“ ein anderer Charakter aus dem X-Men-Universum mitmischen wird – und zwar der Silver Surfer. Obwohl Marvel auch die Rechte an dieser Figur nicht selbst besitzt, glauben sie daran, dass er zumindest einen Cameo-Auftritt entweder in „Infinity War“ oder dann spätestens in „Avengers 4“ absolvieren könnte. Schließlich spielt der Silver Surfer eine zentrale Rolle in der „Infinity War“-Comicreihe – und da Fox in nächster Zeit kaum selbst einen Silver-Surfer-Solofilm produzieren wird, könnte Disney sich die Rechte an der Figur zumindest für einen Gastauftritt bestimmt sicher leisten.

    Wenn ihr grundsätzlich an Spekulationen interessiert seid, wie es wohl in „Avengers 3“ und darüber hinaus mit dem MCU weitergehen könnte, empfehlen wir euch auch noch dieses Video, in dem wir auf viele weitere Gerüchte und Möglichkeiten für die Zukunft des Marvel-Kinouniversums eingehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top