Mein Konto
    Altersfreigabe von "Avengers 3: Infinity War" enthüllt: So stuft die FSK das Marvel-Abenteuer ein

    Kurz nachdem die Laufzeit von „Avengers: Infinity War“ über die Bekanntgabe der britischen Altersfreigabe bestätigt wurde, wissen wir nun auch endgültig, ab wie vielen Jahren das neue Marvel-Abenteuer in den deutschen Kinos freigegeben sein wird.

    Disney

    Im großen Superhelden-Aufeinandertreffen „Avengers 3: Infinity War“ steht einiges auf dem Spiel, sogar die Tode liebgewonnener Figuren sind im Kampf gegen den mächtigen Thanos (Josh Brolin) wahrscheinlich. Wer allerdings gehofft hat, dass der Comic-Blockbuster deswegen in Sachen Altersfreigabe aus der Reihe tanzt und vielleicht sogar höher eingestuft wird als die bisherigen Leinwand-Abenteuer des Marvel Cinematic Universe (MCU), dürfte nun enttäuscht sein. Wie zu erwarten war, hat die FSK den Film jetzt ab 12 Jahren freigegeben. Somit können erneut auch schon Zuschauer ab 6 Jahren in Begleitung einer personensorgeberechtigen Person (in der Regel ein Elternteil) eine Vorstellung besuchen.

    Auch durch die hiesige Altersfreigabe wird nun noch einmal die stolze Laufzeit von 149 Minuten bestätigt, die „Avengers 3“ in dieser Hinsicht zum bisherigen Spitzenreiter des MCU macht. Laut FSK dauert das Leinwand-Spektakel – inklusive Abspann und der zu erwartenden Abspannszenen – ganz genau genommen 149 Minuten und 28 Sekunden. Wer Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Co. für diese zweieinhalb Stunden im Kinosaal die Daumen drücken will, hat ab dem 26. April 2018 dann die Gelegenheit dazu.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top