Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Deadpool 2": Nach dem neuen Trailer ist Peter der Fan-Liebling – und rockt bereits Twitter
    Von Tobias Mayer — 20.04.2018 um 13:10
    facebook Tweet

    Das X-Force-Mitglied Peter hat keine Superkräfte, sondern nur Deadpools Stellenanzeige gelesen – und ist nach diesem Gag im Trailer der neue Fan-Liebling. Bereits seit März ist Peter übrigens auf Twitter, wo er über sein Hobby, die Bienen, schreibt…

    20th Century Fox

    „Ich gehe wegen Peter ins Kino. :D“ – FILMSTARTS-Leser CineMan dürfte vielen Fans mit seinem Kommentar unter unserer Trailer-News zu „Deadpool 2“ aus der Seele schreiben: Mit der Einführung des Normalos Peter W. als Mitglied der Superheldentruppe X-Force ist Fox ein Coup gelungen, der gut in die bisherige Werbekampagne zum selbstironischen Superheldenfilm passt – wir erinnern uns zum Beispiel an den Teaser-Trailer, in dem Deadpool (Ryan Reynolds) erst mal eine Mal-Lehrstunde in bester Bob-Ross-Manier gab, bevor es die ersten Szenen aus dem Film zu sehen gab. Wie unter anderem dem Hollywood Reporter aufgefallen ist, bereitete Fox den Peter-Gag schon seit Wochen vor…

    Peter ist auf Twitter!

    Von der Twitter-Gemeinde eher unbeachtet meldete sich im März 2018 ein gewisser @PeterW_1974 an. Nachdem seine Frau lange genug genörgelt hatte, wollte er „endlich raus aus seiner Komfortzone“ und mit Twitter etwas Neues probieren, wie er in seinem ersten Tweet schrieb (der größtenteils erst in den vergangenen Stunden kommentiert wurde):

    Schon damals, am 24. März, hätte man übrigens auf den Bezug von Peter zum vorlauten Söldner kommen können. Über den offiziellen Twitter-Account wurde nämlich bereits im Februar 2018 ein Aufruf gestartet: Der Söldner kündigte an, zukünftig neben dem Account von „Hello Kitty“ einem weiteren Twitter-Mitglied zu folgen. Die Wahl fiel dann auf eben jenen Peter und er hat in seinem Tweet dann auch den passenden Hashtag #BeDeadpools2nd.

    Doch danach tauchte Peter wieder ab, gab sich ganz normal. Die weiteren Tweets lesen sich beim Überfliegen dann so wie ein Best of der Beiträge, die Social-Media-Nutzer unter 30 von Papa oder Papas Kumpels kennen dürften. Peter…

    …informiert über spannende Fakten aus dem Tierreich:

    …teilt motivierende Sprüche:

    …zeigt uns spektakuläre Bilder:

    …freut sich über sein Hobby, die Bienenzucht:

    Zur Veröffentlichung des „Deadpool 2“-Trailers konnte Peter dann so richtig zeigen, was in ihm steckt:

    Gespielt wird die Figur Peter übrigens von Rob Delaney, dem Amerikaner aus der bissig-britischen Comedy-Serie „Catastrophe“, der in England eine Frau (Sharon Horgan) schwängert und danach mit ihr zusammenzieht, obwohl sich die beiden kaum kennen. Wir werden die Augen offenhalten, was Peter bis zum Kinostart von „Deadpool 2“ am 17. Mai 2018 noch so alles aushecken wird. Die anderen Mitglieder der X-Force, mit denen Deadpool gegen den fiesen Cable (Josh Brolin) zu Felde zieht, sind… ach egal, wen interessiert's?

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top