Mein Konto
    Netflix kopiert Instagram und Snapchat: Neue Funktionen auf iOS-App

    Auf dem iPhone hat die Netflix-App ein frisches Update bekommen. Mobile Nutzer bekommen so nun bereits auf der Startseite kurze Teaser zu Serien und Filmen zu sehen. Das ganze ist ähnlich wie die Stories bei Instagram und Snapchat aufgebaut.

    Netflix

    Wer Netflix gerne auch mobil nutzt, dem wird eine neue Funktion aufgefallen sein: Die iOS-Mobile-App des Streamingdienstes zeigt nun auf der Startseite zu ihren Filmen und Serien Videohäppchen in Form von 30-sekündigen Teaser-Trailern. Sehr ähnlich wie bei Instagram befinden sich oben im App-Fenster mehrere kleine kreisförmige Inhalte, durch die man per Wischbewegung navigieren kann. So werden aktuelle Serien wie „Haus des Geldes” oder „Lost in Space” angezeigt, um sie dem Publikum schmackhaft zu machen.

    Webedia GmbH

    Tippt der Nutzer auf eines der kleinen Vorschaubilder, startet der jeweilige Teaser im ans Gerät angepassten Hochformat – also im Prinzip genauso wie die populären sogenannten Stories auf Instagram, welche wiederum einst von Snapchat inspiriert wurden. Hat der Nutzer Gefallen an der kompakten Vorschau gefunden, kann er die jeweilige Serie oder den betroffenen Film auf seiner Watchlist speichern oder auch gleich direkt anschauen.

    Die neue Funktion ist aktuell lediglich auf iOS-Geräten verfügbar. Schon bald soll die Netflix-App auch auf Android-Produkten angepasst werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top