Mein Konto
    Bestätigt: John Carpenter macht die Musik zum neuen "Halloween"

    Über die Beteiligung von Original-Regisseur John Carpenter am neuen „Halloween“-Film wurde viel Gegensätzliches berichtet. Nun bestätigte Produzent Jason Blum aber zumindest, dass der Altmeister tatsächlich den Soundtrack beisteuern wird.

    Universal Pictures

    Kurz nachdem bekannt wurde, dass Comedy-Star Danny McBride („Eastbound & Down“) und „Ananas Express“-Regisseur David Gordon Green einen neuen Film aus dem „Halloween“-Franchise auf die Beine stellen, verriet uns Produzent Jason Blum exklusiv, dass John Carpenter, Regisseur des allerersten Teils der Kult-Horrorreihe, aktiv in die Arbeit und alle wesentlichen kreativen Entscheidungen involviert sein soll. Carpenter selbst ruderte später etwas zurück und gab zu verstehen, dass er lediglich mitproduziert und ein klein wenig Input beim Drehbuch gibt, gern aber die Musik beisteuern würde. Und wie Jason Blum nun auf Nachfrage eines Twitter-Users bestätigte, wird Carpenters Wunsch offenbar tatsächlich erfüllt:

    Carpenter, der beim Großteil seiner Filme selbst für die musikalische Untermalung zuständig war, komponierte seinerzeit bereits den Score zu seinem Original-„Halloween“ und ist damit auch für das legendäre, schaurige Hauptthema der Reihe verantwortlich. Ob wir dieses (eventuell in abgewandelter Form) auch im neuen „Halloween“ zu hören bekommen, bleibt abzuwarten, gilt aber gerade durch die Beteiligung des Altmeisters als sehr wahrscheinlich.

    Wann kommt der "Halloween"-Trailer?

    Allmählich läuft auch die PR-Maschinerie zu „Halloween“ an. Erst vor wenigen Tagen wurde ein erstes Teaser-Poster zum Horrorfilm veröffentlicht, das ihr euch unten anschauen könnt. Ein erster Trailer scheint damit auch nicht mehr weit entfernt zu sein, was auch jüngste Aussagen von Original-Star Jamie Lee Curtis nahelegen, die im Sequel erneut als Laurie Strode mit von der Partie ist. Demnach habe sie selbst den Trailer schon gesehen und finde ihn absolut furchteinflößend (via Yahoo).

    Auch ohne Trailer scheint aber bereits das erwähnte Plakat endgültig zu bestätigen, dass der neue Eintrag in der langlebigen Reihe in der Tat auf den schlichten Titel „Halloween“ hören und nicht etwa „Halloween: H40“ heißen wird, wie mancherorts in Anlehnung an die Fortsetzung „Halloween: H20“ aus dem Jahr 1998 gemunkelt wurde.

    Nichtsdestotrotz wird die Fortsetzung aber tatsächlich – getreu der real vergangenen Zeit – 40 Jahre nach dem Original spielen und alle Sequels ignorieren. In der kurzen offiziellen Inhaltsangabe heißt es, dass sich Laurie dem maskierten Serienkiller Michael Myers ein letztes Mal in den Weg stellen wird. Die eigentliche Hauptfigur soll aber wohl Lauries Enkelin Allyson sein, die von Andi Matichak („Orange Is The New Black“) verkörpert wird. Als Lauries Tochter Karen mischt zudem noch Judy Greer („Ant-Man“) mit. Kinostart ist pünktlich im Vorfeld des diesjährigen „Halloween“-Festes am 25. Oktober 2018.

    Universal Pictures
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Die 10 Horrorfilme, auf die wir uns 2018 am meisten freuen
    • Als hätte der Horror-Klassiker ein anderes Ende: "Halloween"-Fortsetzung spielt in alternativer Realität
    • Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten
    • "Halloween"-Sequel: Original-Killer Nick Castle spielt wieder Michael Myers
    • Mit gleich drei Fieslingen aus "Star Wars": Empire-Leser küren die 20 größten Kino-Bösewichte aller Zeiten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top