Mein Konto
    "Abgeschnitten": Erster Trailer zur Adaption des Thriller-Bestsellers mit Moritz Bleibtreu und Fahri Yardim

    Bei der Obduktion einer toten Frau erfährt Gerichtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu), dass seine Tochter entführt wurde und ihm bleibt nicht viel Zeit, sie zu finden Hier ist der erste Trailer zu „Abgeschnitten“:

    Es hätte ja ein ganz normaler Tag bei der Arbeit für den Berliner Gerichtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) werden können. Doch bei der Autopsie einer Frauenleiche macht er einen grausigen Fund: In dem toten Körper war ein Zettel mit der Handynummer seiner Tochter versteckt! Schnell wird klar, dass sie von dem irren Jan Erik Sadler (Lars Eidinger) entführt wurde und die Zeit drängt. Die nächste Spur führt zu einer Leiche auf der Insel Helgoland, zu der Paul es nicht hinschafft. Seine Hoffnungen ruhen deshalb auf der Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer) und dem Hausmeister Ender (Fahri Yardım), die für ihn die nächste Obduktion durchführen sollen. Gar nicht so einfach, wenn der dafür zuständige Profi hunderte Kilometer entfernt ist…

    Bei „Abgeschnitten“ handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek und Rechtsmediziner Michael Tsokos, der 2012 veröffentlicht wurde. Regie führte bei der Adaption Christian Alvart, der deutsche Kinostart ist für den 11. Oktober 2018 geplant. Wer sich von Alvarts inszenatorischem Talent ein Bild machen möchte, kann übrigens aktuell ein Kinoticket für seinen Film „Steig. Nicht. Aus!“ einlösen gehen, den wir übrigens ziemlich spannend fanden, wie ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top