Mein Konto
    Enthüllt: So viele Post-Credit-Szenen hat "Avengers 3: Infinity War" wirklich

    Nach der Weltpremiere können wir euch anhand der Reaktionen schon mal zwei Fragen beantworten: Wie viele Post-Credit-Szenen hat „Avengers 3” nun? Und haben die Trailer schon zu viel gezeigt? Die Antwort auf erstere dürfte so manchen Fan enttäuschen.

    Walt Disney / Marvel

    Avengers 3: Infinity War” hatte am gestrigen 23. April 2018 endlich seine Weltpremiere und dürfte wohl sämtliche bisherigen MCU-Filme in seiner Anzahl an Superhelden, Stars und Bombast in den Schatten stellen – ob das aber auch für die Post-Credit-Szenen gilt? Denn gleich mehrere der kurzen Szenen-Häppchen während und nach dem Abspann waren bei den letzten MCU-Beiträgen keine Seltenheit. Doch wie nun herausgekommen ist verfügt „Infinity War“ lediglich über eine einzige Post-Credit-Szene. Brandon Davis, Autor von ComicBook.com, war einer der Glücklichen, die sich den Film bereits anschauen durften und verriet, dass man den ganzen Abspann für die EINE Szene abwarten soll:

    Die Anzahl an Post-Credit-Szenen bei „Avengers 3” ist also vergleichsweise mau. Schließlich kam zum Beispiel „Guardians Of The Galaxy Vol. 2” mit gleich fünf Abspannszenen daher und stellte damit einen neuen Rekord auf. Der letzte Film aus dem MCU, der nur eine Post-Credit-Szenebeinhaltete, war übrigens der vorherige „Avengers”-Teil „Age Of Ultron” aus dem Jahre 2015.

    Laut den Russos haben wir noch gar nichts gesehen

    Die regieführenden Russo-Brüder haben sich übrigens noch einmal zu den Befürchtungen der Fans geäußert, dass die Trailer wohl zu viel vom Spektakel zeigen würden. Joe Russo erklärte jedenfalls in einem Interview mit Entertainment Tonight: „Es sind in etwa fünf Minuten Material, welches bisher insgesamt gezeigt wurde. Und das ist quasi nichts. Ich glaube nicht, dass etwas wirklich Hochdramatisches schon vorweg gezeigt wurde. Nur Interaktionen zwischen den Figuren und das ist bei diesem Film nun mal der entscheidende Moment: Wenn du als Fan zehn Jahre darauf gewartet hast, dass alle diese Charaktere endlich aufeinandertreffen und miteinander interagieren. Aber keine der großen Überraschungen, die im Film auf euch warten, haben wir bisher auch nur angedeutet.”

    Haben wir etwa bisher tatsächlich nur die Spitze des „Avengers”-Eisbergs zu Gesicht bekommen? Der Co-Regisseur betont jedenfalls, dass der Film schlichtweg „riesig” sei: „Es gibt so vieles noch zu sehen, was wir bisher noch in keinem des veröffentlichten Materials gezeigt haben.”

    Wie uns „Avengers 3” persönlich gefallen hat, könnt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen, die in der Nacht vom heutigen 24. April zum 25. erscheint. Der Film startet dann am Donnerstag, dem 26. April, regulär in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top