Mein FILMSTARTS
"Avengers 3: Infinity War": Diese Rolle spielt Peter Dinklage
Von Björn Becher — 25.04.2018 um 00:05
facebook Tweet G+Google

Seit bekannt ist, dass „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage zum Cast von „Avengers: Infinity War“ gehört, wird munter über seine Rolle gerätselt. Nun können wir euch die Antwort liefern. Achtung: SPOILER!!!

HBO

SPOILER-Warnung! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Kurz nachdem Peter Dinklage für „Avengers: Infinity War“ gecastet wurde, ließ sich der Schauspieler die Haare rot färben. Viele Fans vermuteten sofort, dass er deswegen Pip The Troll spielt, eine Figur, die in den Comics die Infinity-Steine bewacht. Doch Dinklage hat uns damit einfach nur an der Nase herumgeführt.

Danach ging das Gerücht um, dass er Corvus Glaive, ein Mitglied der Black Order, die für Bösewicht Thanos (Josh Brolin) versucht, die Steine den Helden auf der Erde abzujagen, spielt oder zumindest spricht. Auch das ist falsch. Dinklage, der nicht in einem Motion-Capture-Anzug steckt, sondern als Schauspieler bestens zu erkennen ist, spielt stattdessen einen riesigen Zwergen auf Nidavellir, eine der neun Welten des Weltenbaums, die in Zusammenhang mit Thor (Chris Hemsworth) in „Avengers: Infinity War“ große Bedeutung hat.

Das passiert auf Nidavellir

Bekanntlich verlor Thor in „Tag der Entscheidung“ seinen geliebten Hammer. In „Infinity War“ erkennt er früh, dass er eine ähnlich mächtige Waffe braucht, wenn er eine Chance im Kampf gegen Titan Thanos haben will. Daher reist er nach Nidavellir, die Heimat der Zwerge, wo einst sein Hammer Mjölnir geschmiedet wurde. Dort findet er aber Verwüstung vor. Thanos war bereits hier, hat sich dort auch den mächtigen Handschuh schmieden lassen, den er braucht, um all die Macht der Infinity-Steine zu bündeln.

Peter Dinklage spielt den einzigen Zwergen, der noch auf Nidavellir lebt: Eitri, den König der Zwerge und größten Waffenschmied. Die Bezeichung „Zwerg“ ist dabei ein wenig irreführend, denn er ist von riesiger Statur. Er hilft schließlich Thor, eine neue Waffe zu schmieden, eine mächtige Streitaxt, die an Stormbreaker aus den Comics erinnert und bereits früh in einem Promo-Video zu „Infinity War“ zu sehen war.

Ob Thor mit dieser Waffe eine Chance gegen Thanos habt, seht ihr ab dem 26. April 2018 in den Kinos. Dann startet „Avengers: Infinity War“. Was wir von dem Superheldenspektakel halten, könnt ihr bereits in der FILMSTARTS-Kritik lesen.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer (4) OV
Suspiria Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
The Possession of Hannah Grace Trailer OV
Holmes & Watson Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Wie "John Wick": Michael B. Jordan wird in "The Silver Bear" zum Profi-Killer
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. Oktober 2018
Wie "John Wick": Michael B. Jordan wird in "The Silver Bear" zum Profi-Killer
Doch ein Batman-Auftritt in "Joker"? Video sorgt für Spekulationen
NEWS - Fotos
Donnerstag, 18. Oktober 2018
Doch ein Batman-Auftritt in "Joker"? Video sorgt für Spekulationen
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 18.10.2018
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Von David Kerr
Mit Rowan Atkinson, Emma Thompson, Olga Kurylenko
Trailer
Der Vorname
Der Vorname
Von Sönke Wortmann
Mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters
Trailer
Dogman
Dogman
Von Matteo Garrone
Mit Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano
Trailer
Nanouk
Nanouk
Von Milko Lazarov
Mit Mikhail Aprosimov, Feodosia Ivanova, Galina Tikhonova
Trailer
The Guilty
The Guilty
Von Gustav Möller
Mit Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo
Trailer
Blame - Verbotenes Verlangen
Blame - Verbotenes Verlangen
Von Quinn Shephard
Mit Quinn Shephard, Nadia Alexander, Chris Messina
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top