Mein FILMSTARTS
"Avengers 3: Infinity War": Diese Rolle spielt Peter Dinklage
Von Björn Becher — 25.04.2018 um 00:05
facebook Tweet G+Google

Seit bekannt ist, dass „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage zum Cast von „Avengers: Infinity War“ gehört, wird munter über seine Rolle gerätselt. Nun können wir euch die Antwort liefern. Achtung: SPOILER!!!

HBO

SPOILER-Warnung! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Kurz nachdem Peter Dinklage für „Avengers: Infinity War“ gecastet wurde, ließ sich der Schauspieler die Haare rot färben. Viele Fans vermuteten sofort, dass er deswegen Pip The Troll spielt, eine Figur, die in den Comics die Infinity-Steine bewacht. Doch Dinklage hat uns damit einfach nur an der Nase herumgeführt.

Danach ging das Gerücht um, dass er Corvus Glaive, ein Mitglied der Black Order, die für Bösewicht Thanos (Josh Brolin) versucht, die Steine den Helden auf der Erde abzujagen, spielt oder zumindest spricht. Auch das ist falsch. Dinklage, der nicht in einem Motion-Capture-Anzug steckt, sondern als Schauspieler bestens zu erkennen ist, spielt stattdessen einen riesigen Zwergen auf Nidavellir, eine der neun Welten des Weltenbaums, die in Zusammenhang mit Thor (Chris Hemsworth) in „Avengers: Infinity War“ große Bedeutung hat.

Das passiert auf Nidavellir

Bekanntlich verlor Thor in „Tag der Entscheidung“ seinen geliebten Hammer. In „Infinity War“ erkennt er früh, dass er eine ähnlich mächtige Waffe braucht, wenn er eine Chance im Kampf gegen Titan Thanos haben will. Daher reist er nach Nidavellir, die Heimat der Zwerge, wo einst sein Hammer Mjölnir geschmiedet wurde. Dort findet er aber Verwüstung vor. Thanos war bereits hier, hat sich dort auch den mächtigen Handschuh schmieden lassen, den er braucht, um all die Macht der Infinity-Steine zu bündeln.

Peter Dinklage spielt den einzigen Zwergen, der noch auf Nidavellir lebt: Eitri, den König der Zwerge und größten Waffenschmied. Die Bezeichung „Zwerg“ ist dabei ein wenig irreführend, denn er ist von riesiger Statur. Er hilft schließlich Thor, eine neue Waffe zu schmieden, eine mächtige Streitaxt, die an Stormbreaker aus den Comics erinnert und bereits früh in einem Promo-Video zu „Infinity War“ zu sehen war.

Ob Thor mit dieser Waffe eine Chance gegen Thanos habt, seht ihr ab dem 26. April 2018 in den Kinos. Dann startet „Avengers: Infinity War“. Was wir von dem Superheldenspektakel halten, könnt ihr bereits in der FILMSTARTS-Kritik lesen.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers Grimm 2 Trailer OV
Solo: A Star Wars Story Trailer DF
Predator - Upgrade Trailer DF
Mile 22 Trailer OV
Climax Teaser OV
Flight 666 Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Nach "Deadpool 2": Wie Mr. Sinister in "X-Force" zum Thanos des X-Men-Universums werden könnte
NEWS - Reportagen
Montag, 21. Mai 2018
Nach "Deadpool 2": Wie Mr. Sinister in "X-Force" zum Thanos des X-Men-Universums werden könnte
Bradley Cooper vs. Jake Gyllenhaal: Beim Biopic-Wettstreit der Stars gibt es einen ersten Gewinner
NEWS - In Produktion
Montag, 21. Mai 2018
Bradley Cooper vs. Jake Gyllenhaal: Beim Biopic-Wettstreit der Stars gibt es einen ersten Gewinner
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 17.05.2018
Deadpool 2
Deadpool 2
Von David Leitch
Mit Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin
Trailer
Wohne lieber ungewöhnlich
Wohne lieber ungewöhnlich
Von Gabriel Julien-Laferrière
Mit Julie Gayet, Thierry Neuvic, Julie Depardieu
Trailer
Smeschariki - Dezha vyu
Smeschariki - Dezha vyu
Von Denis Chernov
Trailer
Maria by Callas
Maria by Callas
Von Tom Volf
Mit Maria Callas
Trailer
Nach einer wahren Geschichte
Nach einer wahren Geschichte
Von Roman Polanski
Mit Emmanuelle Seigner, Eva Green, Vincent Perez
Trailer
The Cleaners
The Cleaners
Von Hans Block, Moritz Riesewieck
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top