Mein FILMSTARTS
    In "Spider-Man: A New Universe": "New Girl"-Star ist der alte Peter Parker
    Von Björn Becher — 25.04.2018 um 13:50
    facebook Tweet

    Schon nach dem ersten Trailer war klar, dass Peter Parker in „Spider-Man: A New Universe“ an der Seite des neuen Spidey Miles Morales auftritt. Nun wurde seine Rolle bestätigt und der Sprecher enthüllt. Und auch zu den Bösewichten gibt es Infos.

    Sony Pictures

    Während Tom Holland als Spider-Man in „Avengers: Infinity War“ es an der Seite vieler Heldenkollegen ab dem 26. April 2018 mit Titan Thanos (Josh Brolin) aufnimmt, sehen wir noch Ende diesen Jahres einen ganz anderen Netzschwinger auf der großen Leinwand: Im Mittelpunkt des Animationsfilms „Spider-Man: A New Universe“ steht Teenager Miles Morales (gesprochen von Shameik Moore), der zum neuen Spider-Man wird.

    Im Ende 2017 veröffentlichten ersten Teaser wird bereits stark angedeutet, dass man in Grundzügen erst einmal der Geschichte der Comics folgt. In diesen wird Peter Parker für tot gehalten, so dass Miles Morales seine Kräfte einsetzt, um selbst zu Spider-Man zu werden. In unserer Analyse dieses Trailers machten wir euch aber unter anderem auf das Ende der Vorschau aufmerksam. Denn da kommt es zu einem Treffen von Miles mit einem anderen Spider-Man. Wir vermuteten: Peter Parker! Nun bestätigte Sony, dass Miles wirklich auf einen erwachsenen Peter Parker stößt – allerdings mit einem Twist.

    Jake Johnson als Multiverse-Peter

    Auf der aktuell stattfindenden CinemaCon in Las Vegas, der größten Messe für Kinobesitzer, wurde nun der unter anderem aus der Serie „New Girl“ bekannte Jake Johnson als Sprecher eines erwachsenen Peter enthüllt. Dieser werde im Film zu einer Art Mentor für den jungen Spidey.

    Es muss sich dabei allerdings nicht zwingend um den für tot gehaltenen Peter aus der Welt von Miles handeln. Die Kollegen von Cinemablend.com berichten nämlich, dass Peter Parker aus einem anderen Universum stammt, dort schon seit langer Zeit als Spider-Man das Verbrechen bekämpft und dann an den jungen Miles herantritt, um ihn unter seine Fittiche zu nehmen. So ist nun auch gesichert, dass das Multiversum im „Spider-Man“-Animationsfilm eine größere Rolle spielt. Dies wird schon länger vermutet.

    Kingpin und Green Goblin als Bösewicht

    Warum Peter aus einem anderen Universum an Miles herantreten sollte? Vielleicht hat dies etwas mit den Bösewichten zu tun, die auf der CinemaCon ebenfalls angekündigt wurden. Bereits seit längerem ist bekannt, dass Oscarpreisträger und „Luke Cage“-Bösewicht Mahershala Ali in „Spider-Man: A New Universe“ Aaron Davis alias den Prowler sprechen wird. Im ersten Trailer entdeckten wir aber dann noch das Logo der Firma von Wilson Fisk und durch das Material auf der CinemaCon wurde nun auch bestätigt, dass der Kingpin zu den drei Bösewichten gehört.

    Dritter im Bunde der Antagonistenriege ist der Green Goblin, den Willem Dafoe in Sam Raimis „Spider-Man“ spielte. Interessant in diesem Zusammenhang: Ein auf der CinemaCon präsentierter neuer Trailer, der demnächst auch online veröffentlicht werden soll, zeigt laut Movieweb.com, wie es dem Green Goblin gelingt, Peter Parker zu töten. Handelt es sich dabei dann um die Version von Peter Parker aus dem Universum von Miles Morales? Das ist wahrscheinlich und die Szene spielt womöglich zu Beginn des Films und bringt Miles Morales wie in den Comics erst dazu, der neue Spider-Man zu werden.

    Wer den Green Goblin und den Kingpin spricht, ist noch nicht bekannt. Allerdings wurde bereits Liev Schreiber („Spotlight“, „X-Men: Origins Wolverine“) als Sprecher für einen Bösewicht angekündigt. Er dürfte also dem Kingpin oder dem Green Goblin seine Stimme leihen.

    Kinostart von „Spider-Man: A New Universe“ ist am 13. Dezember 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Star Wars 9" wird den spannendsten Teil von "Star Wars 8" weiterführen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Star Wars 9" wird den spannendsten Teil von "Star Wars 8" weiterführen
    Serien-Hit "Vikings" bekommt Kino-Konkurrenz – und die ist ziemlich vielversprechend
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Serien-Hit "Vikings" bekommt Kino-Konkurrenz – und die ist ziemlich vielversprechend
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top