Mein Konto
    "A Quiet Place 2": Fortsetzung zum Horror-Hit bestätigt

    Mit „A Quiet Place“ haben John Krasinski und Paramount in diesem Jahr einen Horror-Überraschungshit vorgelegt. Eine Fortsetzung des „Stummfilm“-Schockers war daher mehr als wahrscheinlich – und wurde nun offiziell angekündigt.

    Paramount Pictures / Jonny Cournoyer

    Schon vor einigen Wochen zeigten sich die „A Quiet Place“-Macher sehr optimistisch, als wir sie auf ein mögliches Sequel ansprachen. Drehbuchautor Bryan Woods und Produzent Andrew Form zufolge hätte man nämlich noch viele gute ungenutzte Ideen für die Welt des Horror-Thrillers in der Schublade, in der sie gerne noch jede Menge neue Dinge tun und erzählen würden. Dieser Wunsch scheint sich nun zu erfüllen, gab Paramount-Chef Jim Gianopulos im Rahmen der Kinomesse CinemaCon in Las Vegas doch nun bekannt, dass sich „A Quiet Place 2“ offiziell in der Entwicklung befindet (via The Hollywood Reporter).

    Allzu überraschend kommt die Ankündigung allerdings nicht, schließlich mauserte sich der für 17 Millionen Dollar vergleichsweise günstig produzierte Horror-Streifen mit einem weltweiten Einspiel von bislang 213 Millionen Dollar schnell zu einem waschechten Überraschungs-Hit – und das zu Recht: In unseren Augen bietet der Film nicht nur ein cleveres, sehr wirkungsvoll umgesetztes Konzept und atemlose Spannung, sondern auch eine emotionale Erzählung über familiären Zusammenhalt in einer Ausnahmesituation:

    A Quiet Place

    „A Quiet Place“ ist in einer Welt angesiedelt, in der ein Großteil der Menschheit von tödlichen Kreaturen ausgerottet wurde, die von Geräuschen angezogen werden. Um zu überleben, versucht eine Familie daher, in kompletter Stille zu leben. Was für eine Geschichte nun im Sequel erzählt werden soll, ist bislang noch nicht bekannt. Ebenso ungewiss ist, ob John Krasinski, der im ersten Teil neben seiner echten Frau Emily Blunt nicht nur die Hauptrolle bekleidete, sondern den Film auch inszenierte, erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Erst vor kurzem wurde verkündet, dass er sich als nächstes wohl erstmal dem Sci-Fi-Thriller „Life On Mars“ widmen wird.

    Wie es in „A Quiet Place 2“ weitergehen könnte, haben wir schon zum Kinostart von Teil eins spekuliert – aber Achtung, Spoiler:

    "A Quiet Place 2": Das haben uns die Macher zu einer möglichen Fortsetzung verraten

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top