Mein FILMSTARTS
    "A Quiet Place 2": Fortsetzung zum Horror-Hit bestätigt
    Von Markus Trutt — 26.04.2018 um 08:58
    facebook Tweet

    Mit „A Quiet Place“ haben John Krasinski und Paramount in diesem Jahr einen Horror-Überraschungshit vorgelegt. Eine Fortsetzung des „Stummfilm“-Schockers war daher mehr als wahrscheinlich – und wurde nun offiziell angekündigt.

    Paramount Pictures / Jonny Cournoyer

    Schon vor einigen Wochen zeigten sich die „A Quiet Place“-Macher sehr optimistisch, als wir sie auf ein mögliches Sequel ansprachen. Drehbuchautor Bryan Woods und Produzent Andrew Form zufolge hätte man nämlich noch viele gute ungenutzte Ideen für die Welt des Horror-Thrillers in der Schublade, in der sie gerne noch jede Menge neue Dinge tun und erzählen würden. Dieser Wunsch scheint sich nun zu erfüllen, gab Paramount-Chef Jim Gianopulos im Rahmen der Kinomesse CinemaCon in Las Vegas doch nun bekannt, dass sich „A Quiet Place 2“ offiziell in der Entwicklung befindet (via The Hollywood Reporter).

    Allzu überraschend kommt die Ankündigung allerdings nicht, schließlich mauserte sich der für 17 Millionen Dollar vergleichsweise günstig produzierte Horror-Streifen mit einem weltweiten Einspiel von bislang 213 Millionen Dollar schnell zu einem waschechten Überraschungs-Hit – und das zu Recht: In unseren Augen bietet der Film nicht nur ein cleveres, sehr wirkungsvoll umgesetztes Konzept und atemlose Spannung, sondern auch eine emotionale Erzählung über familiären Zusammenhalt in einer Ausnahmesituation:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "A Quiet Place"

    „A Quiet Place“ ist in einer Welt angesiedelt, in der ein Großteil der Menschheit von tödlichen Kreaturen ausgerottet wurde, die von Geräuschen angezogen werden. Um zu überleben, versucht eine Familie daher, in kompletter Stille zu leben. Was für eine Geschichte nun im Sequel erzählt werden soll, ist bislang noch nicht bekannt. Ebenso ungewiss ist, ob John Krasinski, der im ersten Teil neben seiner echten Frau Emily Blunt nicht nur die Hauptrolle bekleidete, sondern den Film auch inszenierte, erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Erst vor kurzem wurde verkündet, dass er sich als nächstes wohl erstmal dem Sci-Fi-Thriller „Life On Mars“ widmen wird.

    Wie es in „A Quiet Place 2“ weitergehen könnte, haben wir schon zum Kinostart von Teil eins spekuliert – aber Achtung, Spoiler:

    "A Quiet Place 2": So könnte das Sequel aussehen

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • GehtDichNixAn88
      So spacken wie du sollten es am besten lassen Kommentare zu schreiben :D
    • Tobias
      A quiet place 2: even more quietoder aber:a quieter placeteil drei könnte heißen:a quiet place 3: will you finally shut the f*** up?!
    • jimbob
      Hoffentlich mit weniger plumpen Jumpscares und mehr aus dem eigentlichen Setting ziehen
    • greek freak
      Mal sehen ob das Sequel genauso viele Plotholes hat,wie Teil 1.
    • Wutburger
      Ich denke der Charme des Films entstand auch durch den Stand Alone Charakter. Alleine die (fehlende) Akustik war ein Novum. Der filmt reiht sich in Konzepte wie Moon, Ex Machina, The Martian ein. Solche Sci Fi Filme leben davon, dass ihr Konzept neuartig ist. Ich denke ein Sequel würde hier einiges kaputt machen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Darum hatte J.J. Abrams Angst vor "Star Wars 9"
    NEWS - In Produktion
    Montag, 21. Oktober 2019
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Spider-Man 3" und der doppelte Spider-Man: So geht es mit dem Marvel-Helden weiter
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Spider-Man 3" und der doppelte Spider-Man: So geht es mit dem Marvel-Helden weiter
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top