Mein Konto
    Zum Start von "Avengers 3: Infinity War": Das hat Marvel von "Star Wars" gelernt

    „Star Wars“ ist ein Popkultur-Phänomen, das viele spätere Werke beeinflusst hat. Auch Marvel-Chef Kevin Feige hat sich bei der Gestaltung seiner Filme an der Weltraum-Saga orientiert, wie er nun zum Start von „Avengers: Infinity War“ verriet….

    Lucasfilm / Marvel / Disney

    „Star Wars“ begeistert seit vielen Jahren Zuschauer rund um den Globus, zu denen auch allerlei Filmemacher gehören – wie etwa Marvel-Studios-Chef Kevin Feige. Die Tatsache, dass in jedem Film der zweiten Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) – und vereinzelt auch noch danach – eine Figur ihre Hand oder ihren Arm verliert, ist etwa kein Zufall, sondern durchaus eine bewusste Anspielung an „Das Imperium schlägt zurück“, wo Luke Skywalker dasselbe Schicksal ereilt. Doch damit hören die Inspirationen bei der Sternen-Saga nicht auf.

    Anlässlich des Starts von „Avengers 3: Infinity War“ war Kevin Feige nun Gast in der jüngsten Ausgabe der YouTube-Sendung „The Star Wars Show“, wo er verriet, dass er vor allem auch in Sachen detailreicher Weltenbildung viel von „Star Wars“ gelernt hätte: „Wenn du einen Film ein zweites Mal sehen willst, ist es unser Job sicherzustellen, dass er mehr bietet – selbst beim dritten, vierten, fünften Mal. Und sogar wenn du noch tiefer eintauchst, wartet eine Belohnung auf dich.“

    Ebenso wie bei „Star Wars“ – das wie Marvel zu Disney gehört – ist es dem erklärten Fan der Reihe demnach wichtig, dass die entworfene Welt auch am Rande und im Hintergrund (oder über die für Marvel zum Markenzeichen gewordenen Abspannszenen) mit allerlei versteckten Anspielungen und Details aufwartet. So haben Fans auch bei wiederholter Sichtung noch etwas zu entdecken.

    Dass die Macher hinter dem MCU – allen voran Feige selbst – mit einem solchen Sinn für verspielte Details regelmäßig ihre eigene Leidenschaft und Expertise für das Comic-Ausgangsmaterial demonstrieren, ist zweifellos ein wichtiger Grundstein für den enormen Erfolg der Filme um die Avengers. Welche Easter Eggs und Referenzen im neuesten MCU-Abenteuer „Avengers: Infinity War“ stecken, können Kinogänger seit dem heutigen 26. April 2018 auf der großen Leinwand herausfinden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top