Mein Konto
    "Happy!" neu auf Netflix: "Crank"-Macher schickt Cartoon-Einhorn und Junkie-Killer auf abgedrehte Gewaltorgie

    In der neuen durchgeknallten Serie „Happy!“ begleitet ein blaues, fliegendes Cartoon-Einhorn einen drogensüchtigen Ex-Cop auf seiner blutigen Suche nach einem kleinen Mädchen. Entwickelt wurde die Serie u.a. von „Crank“-Mitschöpfer Brian Taylor.

    Peter Kramer/Syfy

    Nick Sax (Christopher Meloni) ist am Ende der Fahnenstange angekommen. Der drogensüchtige Ex-Cop arbeitet mittlerweile als Auftragskiller und verbringt einen Großteil seiner Zeit in enthemmten Rauschzuständen. Von seiner Welt aus wahllosen Morden, bedeutungslosem Sex und Korruption hat der notorische Zyniker mehr als genug und hofft einfach nur, dass ihn möglichst bald eine Kugel ins Jenseits befördern wird. Dieser Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, als ein Auftrag gehörig schief geht und er tot auf der Liege eines Krankenwagens endet. Doch die Sanitäter schaffen es, ihn ins Leben zurückzureißen, jedoch mit einem kleinen, aber penetranten Nebeneffekt: Plötzlich sieht Nick ein kleines, blaues, stets gut gelaunt umherfliegendes Einhorn (Stimme im Original: Patton Oswalt / deutsche Fassung: Rainer Fritzsche), das auch noch sprechen kann. Happy, wie es sich nennt, ist der imaginäre Freund eines kleinen Mädchens namens Hailey, das gerade entführt wurde. Nick soll Happy nun helfen, sie zu retten...

    Graphic-Novel-Adaption vom "Crank"-Regisseur

    Die surreale Comedy-Serie „Happy!“ basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Darick Robertson und Grant Morrison, der auch gemeinsam mit „Crank“-Miterfinder Brian Taylor das Pilotdrehbuch entwickelte. Bei fünf Folgen der achtteiligen ersten „Happy!“-Staffel saß Taylor zudem auch auf dem Regiestuhl. Der Protagonist Nick wird von Christopher Meloni gespielt, der vor allem durch sein zwölfjähriges Engagement in der Krimi-Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ ein bekanntes Gesicht, in der Rolle des zynischen Junkie-Ex-Polizisten aber kaum wiederzuerkennen ist. Auch die Vertonung des frechen, imaginären Einhorns Happy ist im englischen Original mit dem „King Of Queens“-Star Patton Oswalt prominent besetzt.

    Wo und wann läuft "Happy!"?

    In jedem Fall scheint „Happy!“ ein ähnlich adrenalingeladenes und aberwitziges Erlebnis wie „Crank“ zu sein, bei dem es nicht minder brutal zur Sache geht. Ob dem wirklich so ist, könnt ihr auf Netflix erfahren. Ab sofort ist die komplette erste Staffel auf Deutsch und Englisch auch hierzulande beim Streaming-Dienst verfügbar. Eine zweite Season wurde bereits bestellt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top