Mein Konto
    Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Neue Fußball-Doku klärt die Frage nach dem besten Kicker der Welt

    In „Ronaldo vs Messi - Face Off!” wird die Frage aller Fragen gestellt: Wer ist der beste Fußballer der Welt? Tormaschine Cristiano Ronaldo oder doch Zauberfuß Lionel Messi? Die Doku erscheint im Mai auf DVD und wir haben schon mal den Trailer:

    Fußballfans beschäftigen sich schon seit Jahren mit denselben Fragen: Macht ein Videoassistent für die Schiedsrichter Sinn? Wann steigt der Hamburger SV ab? Und gehört auf die Stadionwurst eigentlich Senf oder Ketchup? Während diese Fragen (vorerst) unbeantwortet bleiben, haben die Macher von „Ronaldo vs Messi – Face Off!” nun den Versuch unternommen, eine andere ewige Frage des Fußballs aufzuklären: Wer ist eigentlich der beste Fußballspieler der Welt?

    Seit gut einem Jahrzehnt liefern sich die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ein knallhartes Duell um die Nummer Eins und in der Dokumentation von Tara Pirnia-Mehran soll es genau um die beiden ewigen Rivalen gehen: Ronaldo „CR7”, der seit 2009 für Real Madrid kickt und FC-Barcelona-Eigengewächs Lionel Messi werden im Vergleich gegenübergestellt. Ob und wie die Dokumentation die Frage nach dem wahren König beantworten kann, bleibt spannend. Denn beide Stürmer wurden jeweils fünfmal als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet und auch für den Spitzenplatz der Torjäger-Rangliste in der spanischen La Liga wechseln sie sich Jahr für Jahr ab.

    Cristiano Ronaldo will nach seiner Fußballkarriere Schauspieler werden

    Ganz aktuell betrachtet sieht es jedenfalls für Cristiano Ronaldo etwas besser aus: Der Portugiese spielt mit seinem Klub Real heute am 1. Mai 2018 gegen den FC Bayern München im Halbfinale der Champions League. Der FC Barcelona samt Lionel Messi ist in der europäischen Königsklasse dagegen schon ausgeschieden. Das Spiel wird im ZDF ab 20:25 Uhr übertragen. Perfekt also um sich schon mal warm zu machen für „Ronaldo vs Messi – Face Off!”. Die Fußball-Doku erscheint hierzulande am 18. Mai 2018 auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top