Mein Konto
    "Anders als alle anderen 'Star Wars'-Filme": Neue Featurette macht Bock auf "Solo: A Star Wars Story"

    In einem neuen Video zum Han-Solo-Film, einem Zusammenschnitt von Interviewschnipseln und (teils frischen) Filmszenen, verspricht uns Regisseur Ron Howard höchstpersönlich: So einen „Star Wars“ wie „Solo“ haben wir noch nicht gesehen…

    „Solo: A Star Wars Story” spielt etwa zehn Jahre vor „Star Wars: Episode 4” – und außerdem vor „Rogue One“ und der Animationsserie „Rebels“. Das heißt konkret: In keinem anderen „Star Wars“-Film ist das Imperium so mächtig wie im Han-Solo-Film, ist die Galaxis so sehr unter dem Joch der Organisation, die Palpatine (Ian McDiarmid) in „Star Wars: Episode 3“ als neue Ordnung ausrief, während die Klonarmee einen Großteil der überrumpelten Jedi tötete. In der ersten Featurette zum Han-Solo-Film betont Regisseur Ron Howard diese Übermacht gleich zu Beginn.

    Von den Rebellen (die sich erst im Verlauf von ‚Rebels‘ aus unterschiedlichen Gruppen zur Allianz zusammenschließen) werden wir in „Solo“ also vermutlich nichts oder kaum was sehen – der große Freigeist des Films ist vielmehr der junge Han (Alden Ehrenreich) selbst. Fürs Imperium denkt der viel zu unabhängig, weswegen er auf der imperialen Akademie auch nicht lange durchhält. Und als er sich einer Gruppe Gauner anschließt, die sein Mentor Tobias Beckett (Woody Harrelson) für den Gangsterboss Dryden Voss (Paul Bettany) zusammentrommelt, lernt der junge Han schnell, dass er nur wenigen Kumpanen vertrauen kann (und einer von diesen erinnert an einen riesigen, auf zwei Beinen laufenden Hund).

    Endlich Sex in "Star Wars"?

    Zur Gangstergruppe gehört auch eine mysteriöse Frau namens Qi'ra (Emilia Clarke), die uns bisher nur als „Hans Freundin aus Jugendtagen in den Straßen von Corellia“ vorgestellt wurde. Achtung, Spoiler: Wie Jonathan Kasdan nun enthüllte, der das „Solo“-Skript zusammen mit seinem Vater schrieb, dem „Star Wars“-Veteranen Lawrence Kasdan, sind Han und Qi'ra aber mehr als Freunde: „Han ist die am wenigsten keusche Figur in der ‚Star Wars‘-Saga, also sahen wir den Film als Gelegenheit, uns wirklich mit einer romantischen und sexuellen Beziehung zu beschäftigen, in der er sich wirklich zu einer Frau hingezogen fühlt und das ein großer Teil der Dynamik ist“, verriet Jonathan dem SFX Magazine (via GamesRadar). Die Beziehung zwischen Qi'ra und Han sei für den Film essentiell – bekommen wir deswegen vielleicht die erste Sexszene in einem „Star Wars“-Kinofilm zu sehen?

    Solo: A Star Wars Story” startet am 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos. Am meisten freuen sich Fans derzeit wohl auf Donald Glover als jungen Lando, von dem Han den Millennium Falken im Kartenspiel gewinnt und der sich auch in der neuen Featurette als coole Sau zeigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top