Mein Konto
    Wir haben den Videobeweis: Es gibt den ersten echten Transformer

    Was Michael Bay mit teuren Computertricks hinbekam, ist japanischen Firmen nun in echt gelungen: Sie haben einen Roboter gebaut, der aussieht wie aus „Transformers“ – und sich tatsächlich in ein Auto verwandeln kann…

    Paramount Pictures

    Manchmal beginnen Großtaten ganz klein: Kenji Ishida, ein Chef der Firma Brave Robotics, schaute früher gerne Animes, in denen sich große Roboter in Autos und zurück verwandelten (mit Menschen an Bord). Dem Artikel von abc.net nach inspirierte Ishida diese Kindheitserinnerung, sehr viel Geld und sehr viele Arbeitsstunden in einen echten Transformer zu stecken, den seine Firma mit den Kollegen von Asratec baute: den 3,7 Meter hohen „J-deite RIDE“, der Platz bietetet für zwei Personen:

    Etwa eine Minute soll es dauern, bis sich der Roboter (der sogar ganz langsam laufen kann) in einen Sportwagen transformiert hat:

    Das Auto fährt dann zwar nur Schneckentempo (100 Meter pro Stunde), aber immerhin!

    Die Technologie soll künftig in Freizeitparks und bei Straßenparaden zum Einsatz kommen (und wir wollen sehen, wie jemand in so einem echten Transformer bei seinem Date vorfährt/vorbei stapft).

    Wann kommt der nächste "Transformers" in die Kinos?

    Nachdem Michael Bay mit seinem krawalligen „Transformers 5: The Last Knight“ 2017 noch mal so richtig dafür gesorgt hat, dass die Kinosessel wackeln, wird’s dieses Jahr etwas leiser zugehen: Das Prequel „Bumblebee“ soll ein „kleinerer“ Transformers-Film werden, in dem der beliebte, in Radio-Schnipseln sprechenden Robo im Vordergrund steht. Er versteckt sich 1987 auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt, wo er die 17-jährige Schülerin Charlie (Hailee Steinfeld) kennenlernt, die eine passionierte Schrauberin ist. „Bumblebee“ von Regisseur Travis Knight („Kubo – Der tapfere Samurai“) soll in Sachen Tonfall eher an das Trickfilmmeisterwerk „Der Gigant aus dem All“ erinnern als eine Zerstörungsorgie der Marke Bay.

    Passend zum angeblich eher ruhigeren Ton des Films wurde übrigens gerade auf der CinemaCon, der größten Messe für Kinobetreiber, in Las Vegas ein erster Clip aus dem Film gezeigt, der laut Berichten null Action enthält. Stattdessen wurde das erste Kennenlernen von Charlie und dem Transformer gezeigt, bei dem beide sich sehr zaghaft annähern und das in der Taufe auf den Namen Bumblebee gipfelt.

    Deutscher Kinostart ist am 20. Dezember 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top