Mein Konto
    Rekord: "Die Simpsons" ist jetzt offiziell die längste Serie aller Zeiten

    Seit 1989 gibt es „Die Simpsons“ und die beliebte Animationsserie ist immer noch nicht am Ende. Nun wurde ein langjähriger Rekord geknackt und die Abenteuer von Homer, Marge und Co. gelten als die längste Serie aller Zeiten.

    20th Century Fox Television

    Die Simpsons“ gehören zweifelsohne zu den populärsten Familien, die man derzeit im Fernsehen erleben kann. Seit 1989 flimmern sie nun schon über die heimischen Mattscheiben weltweit und jetzt hat die Sendung einen neuen Meilenstein erreicht: Am 29. April 2018 wurde die insgesamt 636. Episode ausgestrahlt. Damit gelten „Die Simpsons“ jetzt als die längste auf Drehbüchern basierende und zur Hauptsendezeit ausgestrahlten Serie in der US-TV-Geschichte.

    Die neue Bestmarke kündigte sich bereits vor zwei Jahren an, als die 29. und 30. Staffel von Fox in Auftrag gegeben wurden, doch eine Garantie, dass die Serie ganz gewöhnlich weiterlaufen und man den Rekord auch erreichen würde, gibt es nie – schließlich kann im Showgeschäft immer eine Menge passieren: Wie wir zum Beispiel vor einiger Zeit berichteten, stecken Fox und Disney inmitten eines Megadeals, der dem Mäusekonzern die kompletten Film-und Seriensparten der „Simpsons“-Macher bescheren würde – in der Serie wurde das übrigens schon lange vorhergesehen. Vollzogen ist das Geschäft noch nicht endgültig, aber ist es einmal finalisert, würden damit auch die Rechte an der gelben Familie an Disney gehen – und das obwohl Fox seinen TV-Sender behält, auf dem die Show läuft. Wie es mit den „Simpsons“ nach der 30. Staffel weitergeht, ist also vorerst ungewiss.

    Historisch: Disney kauft 20th Century Fox für 52,4 Milliarden Dollar

    Mit der Rekordanzahl von 636 Folgen haben „Die Simpsons“ offiziell den bisherigen Spitzenreiter „Rauchende Colts“ („Gunsmoke“ im Original) überholt. Die Western-Serie lief von 1955 bis 1975 und brachte es auf insgesamt 20 Staffeln und 635 Folgen. Die noch kommenden „Simpsons“-Folgen bis einschließlich der 30. Season werden den Rekord weiter ausbauen und sicher für jede Menge Spaß sorgen – und vielleicht auch für Zündstoff: Zuletzt geriet die Serie in die Schlagzeilen wegen der Kontroverse um die Figur des indischen Ladenbesitzers Apu.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top