Mein FILMSTARTS
    "Rampage": FSK-Altersfreigabe für Fantasy-Actioner mit Dwayne Johnson steht fest
    Von Carsten Baumgardt — 01.05.2018 um 07:00
    facebook Tweet

    Da kommt was Großes auf uns zu! In dem Action-Spektakel „Rampage – Big Meets Bigger“ muss Dwayne Johnson die Welt vor einem genmutierten Riesenaffen außer Rand und Band retten. Wir verraten euch, ab wie viel Jahren der Film freigegeben ist.

    Warner Bros.

    Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat jetzt die offizielle Altersfreigabe für den Fantasy-Action-Thriller „Rampage – Big Meets Bigger“ von „San Andreas“-Regisseur Brad Peyton festgelegt. Wie schon zu erwarten war, ist der US-Blockbuster ab 12 Jahren freigegeben – das heißt, Kinder ab 6 Jahren dürfen ihn in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bereits sehen (wenn die Eltern das verantworten).

    In „Rampage – Big Meets Bigger“ mutiert der sanftmütige Gorilla George, den Primatenforscher Davis Okoye (Dwayne Johnson) aufgezogen hat, nach einem fehlgeschlagenen Genexperiment zum Riesenaffen mit irrsinnigem Gewaltpotenzial. Zusammen mit der Gentechnikerin Dr. Kate Caldwell (Naomie Harris) versucht Okoye ein Gegenmittel zu entwickeln, um die Mutation rückgängig zu machen, während landesweit das Chaos um ein Amok laufendes Monster ausbricht, das alles in Schutt und Asche legt. Dazu hängt Okoye und Caldwell auch noch der zwielichtige Regierungsagent Davis (Jeffrey Dean Morgan) an den Fersen.

    "Rampage" läuft in China besser als in den USA

    International kam der 120 Millionen Dollar teure „Rampage – Big Meets Bigger“ gut aus den Startlöchern und spielte bisher bereits 335 Millionen Dollar ein. In Nordamerika liegt der Actioner mit eingenommenen 78 Millionen Dollar nach drei Wochen etwas hinter den Erwartungen zurück, dafür lief der Film in China (bisher 106 Millionen Dollar Einnahmen) sehr gut.

    „Rampage – Big Meets Bigger“ startet am 10. Mai 2018 in den deutschen Kinos. Zuletzt hatte Dwayne Johnson mit der Fantasy-Abenteuer-Komödie „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ (ab dem 3. Mai 2018 auf DVD & Blu-ray) einen Riesenhit, der weltweit fast eine Milliarde Dollar einspielte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Vor IW liefen einige Trailer, u.a. auch einer zu Rampage. Die Reaktionen im Publikum gingen von Meh bis Auf keinen Fall. Hatte ich so laut und viel auch noch bei keinem Trailer. Also ich glaube mal nicht, dass der ein großer Erfolg hier wird.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top