Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Deadpool 2"-Fanliebling Peter enthüllt: Diese Rolle spielt "Es"-Star Bill Skarsgård
    Von Julius Vietzen — 30.04.2018 um 17:36
    facebook Tweet

    Welche Rolle spielt Bill Skarsgård in „Deadpool 2“? Darüber konnte man nach seiner überraschenden Enthüllung im ersten langen Trailer nur spekulieren. Nun steht jedoch fest, welche Figur aus den Comics er verkörpert.

    Twentieth Century Fox

    Im Mai 2017 kam das Gerücht auf, im Abspann von „Deadpool 2“ werde man schon einen Blick auf die X-Force werfen können, jenes Team von raubeinigen Mutanten, dass demnächst in einem eigenen Film die große Leinwand unsicher machen soll. Diesem Gerücht widersprach „Deadpool 2“-Autor Rhett Reese jedoch kurz darauf bei Twitter – und dabei hat er offenbar nicht gelogen: Denn die X-Force tritt keinesfalls nur im Abspann auf, sondern ist wohl ein entscheidender Teil des Films, wie wir dank der neuesten beiden Trailer wissen.

    Wer gehört zu X-Force?

    Soweit bisher bekannt, besteht das Team aus (natürlich) Deadpool (Ryan Reynolds) und der aus Teil 1 bekannten Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand). Domino (Zazie Beetz) wurde bereits früh offiziell angekündigt und nachdem Bedlam (Terry Crews) und Shatterstar (Lewis Tam) im neuesten Trailer bereits identifiziert wurden und wir wenigstens vermuten können, dass es sich bei der von Shioli Kutsuna gespielten Mutantin um Surge handelt, fehlte bislang nur noch die Rolle von „Es“-Star und Horrorclown-Darsteller Bill Skarsgård. Doch dank des Twitter-Profils des neuen Fanlieblings Peter (Rob Delaney) wissen wir nun auch darüber Bescheid: Skarsgård spielt den Mutanten Zeitgeist.

    Wer ist Zeitgeist?

    Zeitgeist heißt mit bürgerlichem Namen Axel Cluney und verfügt als Mutant über die Fähigkeit, eine giftige und ätzende Flüssigkeit zu spucken, die beinahe alle bekannten Materialien zersetzen kann. Diese Fähigkeit manifestierte sich ausgerechnet zum ersten Mal, als Axel im betrunkenen Zustand mit einer Frau herumknutschte, wobei er sie schwer verletzte und ihr Gesicht entstellte – eine traumatisierende Erfahrung für den Mutanten. In den Comics war Zeitgeist sogar der Anführer eines X-Force-Teams, seine Karriere dauerte jedoch nicht allzu lange – er starb bereits in derselben X-Force-Ausgabe, in der er eingeführt wurde (X-Force #116 vom Juli 2001).

    Auch in „Deadpool 2“ wird Zeitgeist anscheinend über ähnliche Fähigkeiten verfügen (Peter beschreibt sie als „Säureatem“). Ob er anders als sein Comic-Gegenstück seinen ersten Auftritt überleben und dann auch in „X-Force“ auftauchen wird, erfahren wir spätestens beim deutschen Kinostart von „Deadpool 2“ am 17. Mai 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • JuliusVietzen
      Hallo jedimeister1977,da hat uns der gute Peter wohl einen Streich gespielt bzw. haben wir den Wald vor lauter Peters nicht mehr gesehen. Danke für den Hinweis, ist bereits korrigiert.Viele GrüßeJulius
    • g
      der clown ist wieder da
    • Darklight ..
      Hey hey... der Clown Fuzzi iss cool!: )
    • AlexF.
      Vielleicht haben die einen anderen ES mit einem Peter gesehen?😂
    • greek freak
      Wenn interessirt,der Clown-Fuzzi,wie gehen in den Film doch eh nur wegen Peter und Dopinder. xD
    • jedimeister1977
      Ähm...ihr meint aber bestimmt Bill Skarsgård oder?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top