Mein FILMSTARTS
Lupita Nyong’o in John Woos Remake seines Action-Klassikers "The Killer"
Von Björn Becher — 01.05.2018 um 08:15
facebook Tweet G+Google

Eine der besten Actionfilme aller Zeiten wird neu aufgelegt. John Woo selbst wird ein Remake seines Kult-Klassikers „The Killer“ drehen. Eine Oscarpreisträgerin soll die Hauptrolle übernehmen und gedreht wird auch in Deutschland.

Media Asia Films Ltd.

Bereits vor rund zehn Jahren gab es das erste Mal Meldungen, dass es ein Hollywood-Remake von „The Killer“ geben wird, später bekräftigte John Woo immer wieder diese Pläne und verkündete, er wolle selbst Regie führen. Nun geht es plötzlich ganz schnell. Laut Deadline hat das Projekt bei Universal höchste Priorität und soll noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Die Dreharbeiten sollen dabei in Frankreich und Deutschland stattfinden.

Das Drehbuch dafür lieferten die „10 Cloverfield Lane“-Autoren Josh Campbell und Matt Stuecken, wobei das Skript noch einmal von Eran Creevy („Collide“) überarbeitet wurde. Für die Hauptrolle ist Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o („12 Years A Slave“, „Black Panther“) eingeplant. Mit ihr laufen noch die finalen Verhandlungen. Das Remake könnte bereits 2019 in die Kinos kommen.

Mit "The Killer": Die besten Actionfilme aller Zeiten

Nyong'o soll die Rolle des Profikillers im Zentrum der Geschichte übernehmen, die Chow Yun-Fat im Original bekleidet. Dieser Killer gehört zu den allerbesten seines Faches. Doch bei einem neuen Auftrag geht etwas schief und eine Sängerin verliert ihr Augenlicht. Der Killer bzw. im Remake nun die Killerin fühlt sich verantwortlich und will Geld auftreiben, um mit einer Augenoperation die Sehfähigkeit der Sängerin zu retten. Doch seine Auftraggeber machen nun Jagd auf den Profi...

Das Original ging in die Kinogeschichte ein, weil John Woo mit seinen choreografierten Shootouts das Action-Genre neu definierte. Sein Action-Ballett findet sich so nicht nur in unserer Liste der besten Actionfilme aller Zeiten in den Top-5, sondern schaffte es auch in unserer Video-Reihe „Die 100 besten Filme aller Zeiten“ in die Top-25:

Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 25: "The Killer"

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Bumblebee Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"The Raid 3" wird wohl nicht kommen – und das ist gut so!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 25. September 2018
Mel Gibson macht Remake des Western-Meisterwerks "The Wild Bunch"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 25. September 2018
Mel Gibson macht Remake des Western-Meisterwerks "The Wild Bunch"
Black Widow vs. Millennium-Bug: Neue Gerüchte zum MCU-Solofilm mit Scarlett Johansson
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
Black Widow vs. Millennium-Bug: Neue Gerüchte zum MCU-Solofilm mit Scarlett Johansson
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top