Mein FILMSTARTS
    Lupita Nyong’o in John Woos Remake seines Action-Klassikers "The Killer"
    Von Björn Becher — 01.05.2018 um 08:15
    facebook Tweet

    Eine der besten Actionfilme aller Zeiten wird neu aufgelegt. John Woo selbst wird ein Remake seines Kult-Klassikers „The Killer“ drehen. Eine Oscarpreisträgerin soll die Hauptrolle übernehmen und gedreht wird auch in Deutschland.

    Media Asia Films Ltd.

    Bereits vor rund zehn Jahren gab es das erste Mal Meldungen, dass es ein Hollywood-Remake von „The Killer“ geben wird, später bekräftigte John Woo immer wieder diese Pläne und verkündete, er wolle selbst Regie führen. Nun geht es plötzlich ganz schnell. Laut Deadline hat das Projekt bei Universal höchste Priorität und soll noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Die Dreharbeiten sollen dabei in Frankreich und Deutschland stattfinden.

    Das Drehbuch dafür lieferten die „10 Cloverfield Lane“-Autoren Josh Campbell und Matt Stuecken, wobei das Skript noch einmal von Eran Creevy („Collide“) überarbeitet wurde. Für die Hauptrolle ist Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o („12 Years A Slave“, „Black Panther“) eingeplant. Mit ihr laufen noch die finalen Verhandlungen. Das Remake könnte bereits 2019 in die Kinos kommen.

    Mit "The Killer": Die besten Actionfilme aller Zeiten

    Nyong'o soll die Rolle des Profikillers im Zentrum der Geschichte übernehmen, die Chow Yun-Fat im Original bekleidet. Dieser Killer gehört zu den allerbesten seines Faches. Doch bei einem neuen Auftrag geht etwas schief und eine Sängerin verliert ihr Augenlicht. Der Killer bzw. im Remake nun die Killerin fühlt sich verantwortlich und will Geld auftreiben, um mit einer Augenoperation die Sehfähigkeit der Sängerin zu retten. Doch seine Auftraggeber machen nun Jagd auf den Profi...

    Das Original ging in die Kinogeschichte ein, weil John Woo mit seinen choreografierten Shootouts das Action-Genre neu definierte. Sein Action-Ballett findet sich so nicht nur in unserer Liste der besten Actionfilme aller Zeiten in den Top-5, sondern schaffte es auch in unserer Video-Reihe „Die 100 besten Filme aller Zeiten“ in die Top-25:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Knarfe1000
      Wenn die schwarze Hauptdarstellerin lesbisch ist und eine Behinderung hat, ist alles perfekt!
    • densche1
      Wie soll denn die Lupita an die coolness von Chow Yun Fat ran reichen? Mit Jean Reno, die Kultfiguren der Auftragsmörder...der nächste Film auf der unbedingt meiden Liste
    • Rex_Kramer
      Heroic Bloodshed kann Hollywood nicht, Woo als Regisseur hin oder her.
    • Danny Haberditzl
      Seine Hollywood-Werke waren nicht gut??!! Bei Blackjack, Windtalkers und Paycheck gebe ich dir recht, M:I-2 ist Mittelmaß aber recht unterhaltsam, aber sorry, Face/Off ist ein cineastisches Meisterwerk und verdammt Broken Arrow kann ich immer wieder anschauen und Harte Ziele (uncut bzw unrated cut, übrigens ist der auch von Universal) ist Baaaaaammmm in yaaa Face!!!!!
    • greek freak
      Das ist doch ein schlechter Witz.
    • CineMan
      Ich warte dann mal auf die Remakes mit Frauen von Rambo, Predator, Bullitt, Leathal Weapon, Hard Boiled, Mad Max, French Connection, 300, Commando. Highlander, Robocop usw.. :)Würde mich für Woo freuen, wenn es klappt. Aber seine Hollywood-Werke waren nicht gut. Und dass Universal Woo freie Hand lässt, waaage ich zu bezweifeln (Stichwort Altersfreigabe).
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Venom 2": "James Bond"-Darstellerin soll Bösewichtin spielen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Venom 2": "James Bond"-Darstellerin soll Bösewichtin spielen
    "Thor 4": Das wissen wir bereits über den Marvel-Blockbuster mit Chris Hemsworth & Natalie Portman
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Thor 4": Das wissen wir bereits über den Marvel-Blockbuster mit Chris Hemsworth & Natalie Portman
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top