Mein Konto
    Ist das die Story? Das erste fette Gerücht zur Handlung von "Star Wars 9"

    Es ist wieder soweit: Wie auch bei „Das Erwachen der Macht“ und „Die letzten Jedi“ fand ein grober, angeblicher Abriss zur Handlung von „Star Wars 9“ seinen Weg ins Netz…

    The Walt Disney Company

    „Star Wars“-Filme sind wohlgehütete Geheimnisse, die aber trotzdem vorher meist zumindest ein bisschen gelüftet werden: Den Plot von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ stand vor Kinostart Ende 2015 in den wichtigsten Punkten im Internet. Beim Nachfolger „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ beschrieb dann ein reddit-Nutzer namens FOOSLS einige Stränge eines angeblichen frühen Entwurfs – und traf damit bei wichtigen Punkten ins Schwarze (Kylo tötet Snoke, Luke will sich aus dem Konflikt zwischen Erster Ordnung und Widerstand raushalten). Unter demselben Nutzernamen wurde nun ein reddit-Post abgesetzt, in dem die Handlung von „Star Wars 9“ zusammengefasst ist. Erneut soll ein früher Entwurf die Grundlage sein. 

    Das soll in "Star Wars 9" angeblich passieren:

    „Fünf Jahre nach „Die letzten Jedi“ ist der Widerstand nicht länger zentralisiert und in der Galaxis keine beliebte Idee. Kylo Rens Herrschaft wird von den meisten als wohlwollend gesehen. Viele innerhalb des Widerstands stellen infrage, warum sie überhaupt kämpfen sollen. Rey, Poe, Finn und Leia wollen die Galaxis aber weiterhin von der Ersten Ordnung befreien. Ein Maulwurf beim Feind bietet an, ihnen die grauenhafte wahre Natur der imperialen Nachfolgeorganisation zu zeigen…

    Dank eines Tipps des Maulwurfs entdecken unsere Helden einen wichtigen Planeten in den Unbekannten Regionen (das ist der unerforschte Bereich der Galaxis, in dem die Erste Ordnung groß wurde). Dort retten sie ein junges weibliches Alien, ein Wunderkind, das der Schlüssel ist, um in den Unbekannten Regionen zu navigieren und das von der Ersten Ordnung in einer Basis gefangengehalten wurde. Nach der Rettung entdeckt die Truppe einen Planeten, der aus einem einzigen, großen Ozean besteht. Unter Wasser verborgen liegt der Grund, warum die Erste Ordnung so mächtig ist…

    Ein Kind für Rey?

    Es handelt sich dabei um eine uralte Produktionsstätte, die buchstäblich von den Bewohnern der eroberten Welten angetrieben wird. Die gesamte Haupthandlung dreht sich darum, diese Gefangenen zu befreien und der Galaxis zu zeigen, für welchen Horror die Erste Ordnung verantwortlich ist. Danach vereinen sich die Unbekannten Regionen und bereiten den Krieg gegen den Rest der Galaxis vor. In der Nebenhandlung macht Kylo mit seinen Jüngern, den Rittern von Ren, Jagd auf andere Machtnutzer und versucht, den Maulwurf in der Ersten Ordnung ausfindig zu machen: General Hux (Domhnall Gleeson)! Er will die Galaxis zur Revolte gegen Kylo bringen und sich danach selbst an die Spitze setzen.

    Viele Machtnutzer haben sich auf der Suche nach Schutz an Rey gewandt, sowohl sehr junge, als auch sehr alte. Rey spricht nach wie vor per Macht mit Kylo und die beiden sind mittlerweile sogar in der Lage, sich komplett vor dem anderen zu manifestieren. Es wird langsam enthüllt, dass sie sich lieben, was sie aber geheim halten. Die große Enthüllung des Films ist dann, dass eine von Reys Schülerinnen tatsächlich ihr eigenes Kind ist. Kylo macht das so wütend, dass er Rey fast tötet – die jedoch in letzter Minute von Leia gerettet wird.“

    Was ist von dem Gerücht zu halten?

    Nutzer FOOSLS betont am Ende seines Beitrags noch mal, dass es sich um einen frühen Entwurf handle, er aber den Kern des Films beschrieben habe, mit einem geheimen Kind (offenbar ist Kylo der Papa) und einem neuen Imperium mit verdammt schmutzigem Geheimnis. Auch verweist FOOSLS auf einen weiteren angeblichen Leak der „Star Wars 9“-Handlung, der von einem Nutzer im Forum 4chan publiziert wurde und echt sei. Darin wird unter anderem behauptet, Lucasfilm versuche, die Verträge mit Adam Driver, John Boyega und Daisy Ridley zu verlängern und biete ihnen viel Geld, damit sie in weiteren Filmen mitspielen (bisher deuteten die Zeichen eher darauf, dass mit der Skywalker-Saga nach „Star Wars 9“ für ein paar Jahre Schluss ist). Weiter wird – wie auch im Post von FOOSLS – geschrieben, dass die Handlung fünf Jahre nach „Die letzten Jedi“ spiele, die Erste Ordnung regiere und die Mehrheit in der Galaxis damit kein großes Problem habe. Der Wasserplanet sei sehr wichtig für den Plot. Und ja, auch Leia sei im Film.

    Der Zeitsprung ist wahrscheinlich

    Ob die Gerüchte stimmen, komplett oder in Teilen, kann von uns niemand sagen. Zumindest reddit-Nutzer FOOSLS hatte in einigen Punkten recht, was den Plot von „Star Wars 8“ anging, kann dabei aber auch einfach „Das Erwachen der Macht“ weitergesponnen und völlig ohne Insiderwissen eine Fan-Theorie entwickelt haben, die sich eben teils bestätigte (dass Luke in Ruhe gelassen werden will, Rey dann aber doch irgendwie ausbildet, haben sich nach „Star Wars 7“ wahrscheinlich viele Zuschauer gedacht). Der in Aussicht gestellte Zeitsprung zwischen „Die letzten Jedi“ und „Star Wars 9“ ist jedenfalls wahrscheinlich, denn andernfalls würde die komplette neue Trilogie in einem sehr kurzen Zeitraum spielen. „Star Wars 8“ schloss schließlich – eine Neuheit innerhalb der Saga – direkt an seinen Vorgänger an, der mit einem Cliffhanger endete. Und John Boyega deutete gerade erst an, dass zwischen „Die letzten Jedi“ und „Episode 9“ etwas Handlungszeit vergehen könnte…

    Der Trip in die Unbekannten Regionen und die Sklavenfabrik der Ersten Ordnung auf dem Wasserplaneten (der dann an Kamino aus „Angriff der Klonkrieger“ erinnern würde) klingen plausibel – die Liebesbeziehung von Kylo und Rey aber hört sich eher nach Fan-Fiction an. Ja, in „Star Wars 8“ konnten wir bei allen gegenseitigen Aggressionen der beiden auch eine tief verschüttete Zuneigung ausmachen, die mit seinem Wunsch, sie zu beschützen und ihrem Versuch, ihn zu bekehren, einherging – am Ende aber lässt Reys letzter Blick auf Kylo kaum Zweifel daran zu, dass der Junge für sie gestorben ist. Und was Leia angeht: Da sie für diese Story neu besetzt werden müsste, würde Lucasfilm damit einen Aufschrei riskieren, gegen den die Wut einiger auf „Star Wars 8“ wirken würde wie eine zarte Sommerbrise auf Naboo. Wahrscheinlicher ist also, dass Leia zwischen „Star Wars 8“ und „Star Wars 9“ stirbt (so blöd diese Lösung auch ist, sollte sie doch eine größere Rolle haben). Möglich ist aber, dass dieser Entwurf aus einer Zeit stammt, bevor Carrie Fisher gestorben ist.

    Nach Carrie Fishers Tod und "Star Wars 8": So sollte Leia in "Star Wars 9" verabschiedet werden

    Stellen wir uns vor, dass die Gerüchte wirklich auf einen frühen Entwurf aus dem Hause Lucasfilm zurückgehen – dann wanderten diese Papiere wohl längst in die Tonne. Verbürgt ist, dass das Skript zu „Star Wars 9“ nach dem Tod von Carrie Fisher massiv geändert wurde – und dass J.J. Abrams, nachdem er den Regieposten vom ursprünglich vorgesehenen Colin Trevorrow übernommen hatte, gemeinsam mit Co-Autor Chris Terrio auch für ein neues Drehbuch verantwortlich war. Das Gerücht oben könnte die Arbeit sein, wegen der Trevorrow gefeuert wurde.

    Fakt ist: „Star Wars 9“ startet am 19. Dezember 2019 – und Geheimniskrämer J.J. Abrams, der im Juli mit den Dreharbeiten beginnt, wird alles tun, so wenig wie möglich nach außen dringen zu lassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top