Mein Konto
    "Rogue One" könnte geschlagen werden: Starke Start-Prognose für "Solo: A Star Wars Story"

    Vor Kinostart schauen sich Film-Fans gerne an, welches Einspielergebnis an den ersten Tagen in Nordamerika erzielt werden könnte. Nun wurde die erste Prognose veröffentlicht…

    2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / Jonathan Olley

    Nein, der Han-Solo-Film wird zur Eröffnung in Nordamerika sicher nicht „Avengers 3: Infinity War“ schlagen, der mit 257,6 Millionen Dollar gerade eine neue Bestmarke gesetzt hat – und auch die hauseigene Konkurrenz „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ (247,9 Millionen) und „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ (220 Millionen) wird wahrscheinlich nicht erreicht. Das vorherige Spin-off „Rogue One“ allerdings, das 2016 mit 155 Millionen startete, könnte der ersten, von Deadline exklusiv veröffentlichten Prognose nach getoppt werden:

    Vom Start-Freitag (25. Mai) bis zum Feiertags-Montag (Memorial Day) werden für „Solo: A Star Wars Story“ derzeit mit dicken 170 Millionen Dollar gerechnet, mindestens. The Wrap und Variety gehen von einer Spanne zwischen 160 und 175 Millionen aus. Normalerweise zählen beim Start die ersten drei Tage eines Films (Freitag, Samstag, Sonntag), aber „Solo“ startet am langen Memorial-Day-Wochenende – und es sieht ganz danach aus, dass der bisherige Rekordhalter zu diesem Zeitraum, „Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt“ (139,8 Millionen) übertrumpft wird.

    Rogue One: A Star Wars Story“ kam laut Box Office Mojo in den ersten drei Tagen auf 155 und in den ersten vier Tagen auf 172,7 Millionen Dollar – ein Ergebnis, das von „Solo“ durchaus zu knacken ist. Dabei könnte helfen, dass mehr Kinozuschauer mit dem Namen „Solo“ („der coole Typ mit dem Blaster“) etwas anfangen können als sie es mit dem damals noch unbekannten Namen „Rogue One“ („häh?“) konnten. Der zur Messung von Markenbekanntheit bei Deadline genannte Wert ist für „Solo“ darum auch höher, als er es bei „Rogue One“ war (28 zu 23).

    Der Vorverkauf von "Solo" beginnt am Star Wars Day

    Prognosen sind keine Wissenschaft, sie können sich ändern („Avengers 3“ hat sie zum Beispiel übertroffen). Fest steht, dass am morgigen 4. Mai 2018 zumindest in einigen Kinos der Vorverkauf zum Han-Solo-Film beginnen wird – bei der UCI-Kette um 12 Uhr. Das Datum ist passend gewählt: Der 4. Mai gilt unter Fans als „Star Wars“-Feiertag (wegen des englischen Wortspiels „May the 4th Be With You!“).

    Solo: A Star Wars Story” mit Alden Ehrenreich als jungem Schmuggler und Donald Glover als Kumpel und Rivale Lando startet am 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top