Mein Konto
    Hoher Besuch: "Star Wars"-Schöpfer George Lucas schaut in neuem Video am "Solo"-Set vorbei

    Es geht wieder ins All: „Solo: A Star Wars Story” steht vor der Tür. Beim Dreh war sogar George Lucas zu Gast und brachte Ron Howard dazu, einen Gag einzubauen. Ein Video zeigt den hohen Besuch.

    2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / Jonathan Olley

    Nur ein halbes Jahr nach „Star Wars 8: Die letzten Jedi” erwartet uns mit „Solo: A Star Wars Story” bereits der nächste Ausflug in die weit, weit entfernte Galaxis. Das Spin-off rund um den Schmuggler Han Solo, der diesmal nicht von Harrison Ford, sondern von Alden Ehrenreich verkörpert wird, kommt in wenigen Wochen in die Kinos. Wie wir berichteten, war sogar George Lucas persönlich während des Drehs zu Besuch. Ein kürzlich veröffentlichtes Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal von „Star Wars” zeigt, wie der Schöpfer der Saga den Millenium-Falken besichtigt:

    Doch stimmt es nun, dass Lucas sogar bei einer Szene aushalf, wie es damals hieß? Regisseur Ron Howard war zu Gast bei „The Late Show” mit Moderator Stephen Colbert (via Hollywood Reporter) und sprach in der US-Talkshow über den Film und äußerte sich zu dem Thema.

    Ron Howard erzählt, er wäre gerade mitten im Dreh einer Szene gewesen, da soll Lucas zum Regisseur gesagt haben: „Du weißt, was Han wirklich machen würde.” Daraufhin solle der „Star Wars”-Schöpfer einen Witz vorgeschlagen haben, den Howard einbauen solle. Der Regisseur habe daraufhin den Schauspielern entsprechende Anweisungen gegeben, die Szene neu gedreht und Lucas‘ Idee umgesetzt. „Ich weiß, wenn ich eine gute Idee zu hören bekomme”, so Howard.

    Chaos-Produktion beim neuen "Star Wars": Warum der Han-Solo-Film trotzdem gut wird

    George Lucas selbst ist in die neuen „Star Wars”-Filme von Disney zwar nicht mehr involviert, dennoch könnte im neuen „Solo” eine Zeile also von ihm stammen. Doch auch wenn der Vorschlag des Erfinders der Marke umgesetzt und gedreht wurde – ob es der Gag auch in den finalen Film geschafft hat, hat Howard nicht gesagt, schließlich kann die Szene auch nachher der Schere zum Opfer gefallen sein. Dafür offenbarte der erfahrene Filmemacher, dass er anfangs Zweifel an der Aufgabe hatte, bereits der dritte Regisseur zu sein, der „Solo” stemmen sollte, nachdem zuvor Phil Lord und Christopher Miller ihren Platz räumen mussten. „Niemand will ein Teil einer solchen Situation sein”, so Howard zu den kreativen Differenzen, die schließlich zu dem überraschenden Personalwechsel führten. Doch das Drehbuch habe ihn schließlich doch davon überzeugt, an Bord zu kommen. „Ich habe es geliebt, ich habe die Geschichte geliebt, es hat mich sehr überrascht.”

    Der Vorverkauf läuft

    Ob dann am Ende mit einer Prise George Lucas oder nicht: Der Film startet am 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos. Seit heute, dem 4. Mai 2018 könnt ihr euch bereits bei UCI und CineStar die ersten Tickets sichern.  

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top