Mein FILMSTARTS
    "Cornerman": Bruce Willis spielt den Trainer von Mike Tyson im Boxer-Biopic
    Von Tobias Tißen — 07.05.2018 um 21:00
    facebook Tweet

    Basierend auf der wahren Geschichte von Cus D’Amato, dem legendären Box-Trainer von Mike Tyson, schreibt und inszeniert „Homeland“-Star Rupert Friend das Sport-Drama „Cornerman“. In die Hauptrolle schlüpft dabei niemand Geringeres als Bruce Willis.

    Universum Film

    Der New Yorker Boxtrainer Constantine „Cus“ D’Amato ist eine wahre Legende des Kampfsports: Er trainierte mehrere Weltmeister, beriet unter anderem Muhammad Ali und hatte entscheidenden Anteil daran, dass Mike Tyson im Alter von nur 20 Jahren als jüngster Schwergewichtler aller Zeiten an der Spitze der Weltrangliste stand. Nun wurde bekannt, dass „Homeland“-Star Rupert Friend seine Geschichte unter dem Titel „Cornerman“ auf die Leinwand bringen und zudem das Drehbuch beisteuern wird. Für Friend ist dies das Spielfilmdebüt als Regisseur und Drehbuchautor. Und auch die Titelrolle ist bereits prominent besetzt: Niemand Geringeres als Action-Ikone Bruce Willis wird den Platz an der Ring-Ecke einnehmen (via Coming Soon).

    Worum geht es in "Cornerman"?

    Die Handlung des Films soll in den 1980er Jahren einsetzen, als Cus D’Amato seinen Trainer-Job bereits an den Nagel gehängt hat und stattdessen ein kleines Boxstudio in New York betreibt. Als ihm eines Tages ein Freund den erst 13-jährigen Mike Tyson vorstellt, ändert sich jedoch alles: Der erfahrene Trainer sieht sofort das enorme Talent des heißblütigen Jungen. Er nimmt ihn nicht nur unter seine Fittiche, sondern heißt ihn auch in seinem eigenen Zuhause willkommen und formt aus ihm schließlich einen Schwergewichtsweltmeister.

    Wer spielt Mike Tyson?

    Während die Hauptrolle bereits mit Bruce Willis besetzt ist, muss ein passender Darsteller für Mike Tyson noch gefunden werden. Coming Soon zufolge soll in Kürze die weltweite Suche nach dem perfekten Jung-Schauspieler beginnen. Da die Produktion des Films im Herbst starten soll, werden wir wohl in den kommenden Monaten mehr zu dieser Personalie hören. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Mit nachfolgendem Video könnt ihr euch ein Bild vom realen Cus D'Amato, dem damals 16-jährigen Mike Tyson und ihrer ertragreichen Männer-Freundschaft machen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • disneyfan5000
      Vor allen Dingen hatte er den letzten Biss und dementsprechend eine hohe Beiskraft.
    • disneyfan5000
      Da labert der Tyson dem Willis bestimmt ein Ohr ab.
    • Gabriel Molina
      Vielleicht wäre Al Pacino passend für die Rolle des Trainers von Mike Tyson gewesen?
    • Schneehenry
      Nachdem ich Tysons Biographie gelesen habe, find ich die Idee zum Film super. Aber Willis als Cus find ich schon unpassend. Es wäre aber mal ne gute Möglichkeit für Willis zu zeigen, dass er's doch noch kann und nicht immer nur sein gelangweiltes Standardschauspiel abspult. Cooles Video übrigens, Tyson war in jungen Jahren der Wahnsinn, vom Talent her ein Jahrhundertboxer. Power, Präzision und Schnelligkeit suchen bis heute ihres gleichen. Gerade im Schwergewicht.
    • Knarfe1000
      Vielleicht wird das ja seine erste ordentliche Rolle seit gefühlt 20 Jahren.
    • dali
      mit Bruce Willis? kann ja nur Grütze werden!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Vin Diesel bestätigt Mega-Star für "Fast & Furious 9"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Darum hatte J.J. Abrams Angst vor "Star Wars 9"
    NEWS - In Produktion
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Star Wars 9": Dann kommt der finale Trailer und dann startet der Vorverkauf
    NEWS - In Produktion
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Star Wars 9": Dann kommt der finale Trailer und dann startet der Vorverkauf
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top