Mein Konto
    Die aktuell höchsten Gehälter in Hollywood: Daniel Craig bekommt 25 Millionen Dollar für "Bond 25"

    Was können Stars in Hollywood aktuell verlangen? Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie nun Variety in einer Studie zu den aktuellen Spitzenverdienern zeigt.

    Sony Pictures / MGM

    Die Branchenexperten von Variety haben ihre Kontakte spielen lassen, um herauszufinden, was die Stars in der Branche gerade so verdienen. Herausgekommen ist keine Bestenliste, weswegen wir euch hier auch keine solche präsentieren, sondern eine Übersicht vieler interessanter Einzelfälle. Denn eines zeigt die Untersuchung der Kollegen: Was ein Star für einen Film bekommt, hängt von sehr vielen Faktoren ab und viele Schauspieler machen auch mal Abstriche von ihrem üblichen Salär – oder lassen sich Aufschläge zahlen.

    So seien 20 Millionen Dollar für einen Film nicht mehr so üblich wie noch in den 1990er Jahren, als sehr viele Top-Stars eine solche Summe bei jedem Projekt aufrufen konnten. Trotzdem gebe es noch einige Stars, die diese Zahl verlangen können: Dwayne Johnson, Robert Downey Jr. oder Leonardo DiCaprio seien hier zu nennen. Dennoch stehen sie nicht alle mit dieser Summe in der Liste, denn sie kassieren die 20 Millionen Dollar nicht jedes Mal. Das jüngste Projekt von Downey Jr., bei dem der Endverdienst bekannt wurde, ist „Spider-Man: Homecoming“. Hier bekam er „nur“ zehn Millionen Dollar – denn schließlich hatte er nur gut 15 Minuten Screentime. Allerdings gehen wir davon aus, dass er für „Avengers: Infinity War“ mindestens das Doppelte kassieren wird. DiCaprio macht derweil aus anderen Gründen Abstrichen von seinem üblichen Salär. Für Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In Hollywood“ soll er sich mit zehn Millionen Dollar zufrieden geben, um den Film überhaupt zu ermöglichen.

    Rückkehrer-Boni

    Was die Untersuchung der Kollegen auch zeigt: Besonders gut abkassieren kann man, wenn man für das Projekt unbedingt gebraucht wird: Daniel Craig darf sich so über den aktuell dicksten Scheck freuen: Passende 25 Millionen Dollar soll er für „Bond 25“ kassieren. Und Harrison Ford lässt sich derweil seine Rückkehr als Archäologe für „Indiana Jones 5“ laut Variety mit einer Summe zwischen zehn und zwölf Millionen Dollar vergüten. Dass Vin Diesel das Herz und Gesicht der „Fast & Furious“-Reihe ist, lässt sich der Star natürlich ebenfalls gut bezahlen. Für den jüngsten achten Teil soll er 20 Millionen Dollar kassiert haben.

    Bei den Schauspielerinnen sind die aktuell dicksten Gehaltsschecks für Anne Hathaway (15 Millionen für „Barbie“) und Jennifer Lawrence (15 Millionen Dollar für „Red Sparrow“) gelistet. Und über allem schwebt natürlich das Phänomen Dwayne Johnson. Der braucht kein Franchise und keine Fortsetzung für die dicksten Gehaltsschecks. Kein Star lockt wohl mit seinem Namen und seinem Gesicht (und vor allem der Social-Media-Werbepower, die man bei ihm gleich mit einkauft) noch so viele Leute ins Kino. Er kann so laut Variety für die zuletzt für 2020 angekündigte Action-Komödie „Red Notice“ eine Summe von 22 Millionen Dollar aufrufen.

    Was Stars wie Seth Rogen, Kevin Hart oder das „Jurassic World 2“-Duo Chris Pratt und Bryce Dallas Howard für ihre jeweils aktuellen Projekte bekommen, kann bei Variety nachgelesen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top