Mein Konto
    Das sind die wahren Gründe für Bruce Banners Hulk-Probleme in "Avengers 3: Infinity War"

    Nur kurz zu Beginn von „Avengers 3” haut der Hulk ordentlich drauf. Doch im Rest des Films schafft es Bruce Banner nicht, sich in sein grünes Alter Ego zu verwandeln. Aus Angst vor Thanos? Nein, es hat andere Gründe...

    Walt Disney / Marvel

    Anders als es das Trailer-Material vermuten lies, traten die Avengers im seit dem 26. April 2018 laufenden „Infinity War” nicht gemeinsam mit dem Hulk gegen ihren Gegner Thanos (Josh Brolin) an. Als Bruce Banner (Mark Ruffalo) zu Beginn des Films noch in der Montur des grünen Monsters ist, bekommt er direkt von Thanos ordentlich eine Tracht Prügel und wird anschließend auf die Erde befördert. Daraufhin verwandelt sich Hulk in sein menschliches Alter Ego Banner zurück und im kompletten Rest des Films verwandelt sich dieser auch nicht mehr in den grünen Kraftprotz.

    Nicht wenige Fans zeigten sich enttäuscht, gilt doch der Hulk als festes Bestandteil der Avengers und auch auf einen ordentlichen Faustkampf mit Thanos hat man sich bei „Avengers 3: Infinity War” gefreut. Hatte vielleicht genau davor Bruce Banners Alter Ego Angst und drückte sich vor dem Kampf?

    Die Antwort liegt in "Thor 3"

    Warum Banner sich trotz mehrerer Versuche während des Films nicht mehr verwandeln kann, darauf hat nun Regisseur Joe Russo die Antwort. Der Filmemacher, der zusammen mit seinem Bruder und Co-Regisseur Anthony zu Gast bei Josh Horowitz war, erklärte in einem Podcast, was Bruce wirklich bedrückt hat: „Ich glaube, die Zuschauer haben es so interpretiert, dass Hulk Angst hat”, so Joe Russo. „Ich sage aber, dass das auf jeden Fall nicht der Grund ist. Ich wüsste nicht, wann Hulk überhaupt mal… Er hat schon zuvor einiges einstecken müssen und er liebt einfach einen guten Kampf”. Es sei vielmehr die Konsequenz aus „Thor 3”: „Da sind diese zwei gegensätzlichen Charaktere, die ständig im Konflikt miteinander stehen, wer die Kontrolle über wen übernimmt. Und ich denke, aus Hulks Sicht betrachtet, kommt er nicht, weil Banner ihn stets nur für den Kampf will. Er hat wohl einfach genug davon, ständig Banners Hintern zu retten.”

    Ist der Wut-Akku leer?

    In „Thor 3: Tag der Entscheidung“ befindet sich Bruce Banner schon seit zwei Jahren ununterbrochen im Körper des Hulk, nachdem er aufgrund der Ereignisse in „Avengers 2: Age Of Ultron“ von der Erde floh und auf dem Planeten Sakaar auf Thor trifft. Nachdem Banner so lange als Hulk unterwegs war und sich dann im Laufe des Films schließlich doch wieder in seine natürliche Gestalt zurückverwandelt hat, hat das innere Monster nun in „Infinity War” wohl einfach keine Lust mehr, ständig auf Abruf hervorzukommen, wie es seinem anderen Ich gerade passt.

    Vielleicht hat Banner aber auch seine Wut mittlerweile zu sehr in den Griff bekommen und der Hulk kann schlichtweg einfach nicht mehr aufgrund eines emotionalen Ausbruchs entstehen. In „Der unglaubliche Hulk” kam schließich das Monster noch stets unkontrolliert zum Vorschein, sobald der Puls von Banner zu stark anstieg. Für den finalen Kampf gegen Thanos wäre der grüne Wüterich jedenfalls mehr denn je eine große Hilfe gewesen.

    Banner stand seinem Team im Kampf dennoch zur Seite, allerdings als er selbst, während er in Tony Starks Hulkbuster-Rüstung steckt, die ursprünglich ja eigentlich zum Einsatz gegen ihn gedacht war. Am Ende jedoch konnte das Thanos an der Ausführung seines Plans nicht hindern. Über das Ende haben wir übrigens noch ohnehin einiges zu sagen, wie man in unserem Artikel nachlesen kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top