Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Bill & Ted 3" offiziell bestätigt: Keanu Reeves und Alex Winter kehren zurück
    Von Markus Trutt — 09.05.2018 um 11:05
    facebook Tweet

    Granatenstark! Nachdem jahrelang über eine mögliche Fortsetzung der „Bill & Ted“-Reihe geredet wurde, steht nun offiziell fest, dass ein Sequel mit den Original-Stars unter dem Titel „Bill & Ted Face The Music“ tatsächlich produziert wird.

    MGM

    In „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ und „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“ erlebten Keanu Reeves und Alex Winter 1989 und 1991 zwei wilde Zeitreise-Abenteuer. Jahrelang gab es Diskussionen über einen möglichen dritten Teil der kultigen Sci-Fi-Komödien, seit 2010 dann gar konkrete Meldungen, dass die Original-Autoren Ed Solomon und Chris Matheson an einem entsprechenden Drehbuch werkeln. Sowohl Winter als auch Reeves beteuerten immer wieder ihre Bereitschaft für das Projekt – mit dem es allerdings trotzdem nicht wirklich voranging. Doch jetzt steht endlich fest: „Bill & Ted Face The Music“ – so der kürzlich enthüllte offizielle Titel des Sequels – wird definitiv gedreht.

    Die großen US-Magazine Variety, The Hollywood Reporter und Entertainment Weekly berichten übereinstimmend, dass „Bill & Ted 3“ nun offiziell in den Status der Vorproduktion gegangen ist und sich das Team zur Realisierung der Fortsetzung formiert hat. Das Skript stammt in der Tat einmal mehr von Solomon und Matheson, als Regisseur wurde Dean Parisot („Galaxy Quest“, „R.E.D. 2“) bestätigt. Und unter den Produzenten findet sich mit Steven Soderbergh („Ocean’s“-Reihe) auch noch ein neuer großer Name. Vor der Kamera werden wie geplant Keanu Reeves und Alex Winter als Ted „Theodore“ Logan und Bill S. Preston zurückkehren.

    Bill und Ted als Retter der Zukunft

    An der Story, die bereits seit längerem für die Fortsetzung kursiert und auch von Reeves selbst schon beschrieben wurde, hat sich derweil nichts geändert. Wie „Bill & Ted“-Fans wissen, wurde den verpeilten Titelhelden einst offenbart, dass die gesamte zukünftige Gesellschaft und die dort vorherrschende Harmonie auf der Musik der beiden fußt. In der Gegenwart haben Bill und Ted viele Jahre nach ihren ersten Trips durch die Zeit aber noch immer nicht den einen großen Song geschrieben, der das Universum ins Gleichgewicht bringen kann. Stattdessen müssen sie sich mit dem Älterwerden und dem Dasein als Familienväter herumschlagen.

    Als die Zeit allmählich drängt und die Welt dem Untergang geweiht zu sein scheint, bekommt das Duo erneut Besuch aus der Zukunft, der sie daran erinnert, dass nur sie die Rettung bringen können. Auf der Suche nach Inspiration begeben sich Bill und Ted daher auf eine weitere Reise durch Raum und Zeit. Wann genau diese in den Kinos starten wird, steht allerdings noch nicht fest. Nachdem „Bill & Ted Face The Music“ nun aber endlich Fahrt aufnimmt, dürfte die Verkündung eines Termins nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top