Mein Konto
    Jack Black enthüllt: Im Oktober erscheint die Fortsetzung von "Kings Of Rock - Tenacious D"

    Während eines Liveauftritts hat Tenacious-D-Sänger Jack Black eine Fortsetzung zum Kultfilm „Kings Of Rock - Tenacious D“ angekündigt. Leadgitarrist Kyle Gass und er haben beschlossen, dass das Sequel noch im Oktober erscheint, so der Rocker.

    New Line Cinema

    Dass Jack Black keine „School Of Rock“ mehr nötig hat, weiß jeder, der einmal bei einem Auftritt seiner mit dem Metal-Grammy prämierten Zwei-Mann-Band Tenacious D dabei war. Black und sein Schauspielkollege, Gitarrenlehrer, Freund und Wegbegleiter Kyle Gass („Year One“, „Schwer verliebt“) sind mit ihren süffisant-versauten Texten und coolen Liveshows längst zertifizierter Kult. 2006 versuchten die beiden erstmals, ihre Standbeine Schauspielerei und Musik in einem gemeinsamen Tenacious-D-Film zu vereinen. Das Ergebnis, das Heavy-Metal-Musical „Kings Of Rock – Tenacious D“ (im Original: „The Pick Of Destiny“), fiel allerdings am Box Office durch. Erst auf DVD mauserte sich der Film dann zu einem echten Heimkinohit.

    Ein zweiter Tenacious-D-Film?

    Jetzt hat die Band während einer Live-Performance auf dem Shaky Knees Festival laut AJC Music Scene eine Fortsetzung angekündigt. Diese soll, zumindest hat Black das so entschieden, noch im Oktober 2018 erscheinen. Ein schriftliches Statement der Band oder einer Produktionsfirma gibt es zu dem Projekt derzeit noch nicht und wo genau man sich diese Fortsetzung im Herbst dann letztendlich anschauen kann, weiß Jack Black nach eigener Aussage auch noch nicht. Wir erwarten aber zeitnah nähere Informationen.

    Es ist möglich, dass es sich bei dem Sequel nicht, wie auf anderen Seiten berichtet, um einen Film handelt, sondern um eine Animationsserie. Black sprach in Interviews bereits oft davon, die fiktive Band-Geschichte eventuell in Cartoon-Form als (Web-)Serie zuende erzählen zu wollen. Zuletzt tat er das beispielsweise 2017 während der Promo-Tour zum Abenteuerfilm „Jumanji – Willkommen im Dschungel“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top