Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hit-Serie "Outlander" geht weiter: Start von Staffel 4 bestätigt und Staffel 5 + 6 bestellt
    Von Annemarie Havran — 10.05.2018 um 12:01
    facebook Tweet

    Diana Gabaldons „Outlander“-Bücher finden auch im Serienformat großen Anklang: Die verfilmten romantischen Abenteuer von Claire und Jamie kommen so gut an, dass der Sender Starz die Highland-Saga gleich bis zur sechsten Staffel verlängert hat.

    Starz

    Es ist ein guter Tag für „Outlander“-Fans: Während aktuell in Schottland die vierte Staffel der romantischen Historien-Serie gedreht wird, hat der Sender Starz nun bekanntgegeben (via Deadline), dass danach auch noch mindestens Staffel fünf und sechs folgen werden. Die Abenteuer der Helden Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) nehmen also noch lange kein Ende.

    Erst einmal aber geht es mit Staffel vier weiter und die hat nun auch endlich einen ungefähren Starttermin: Im November 2018 geht es in den USA los. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung neuer Episoden bislang zunächst auf dem Pay-TV-Sender RTL Passion, später wurden die Staffeln auf VOX und über den Streaming-Dienst Netflix ausgewertet, stehen außerdem bei VoD-Diensten wie Amazon und iTunes zum Kauf bereit.

    Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?

    Apropos Netflix: Hier warten die Fans immer noch auf die Bereitstellung der dritten Staffel, nachdem die Episoden Mitte Februar 2018 bereits für kurze Zeit schon einmal online waren, einige Tage später aber wieder gelöscht wurden. Offenbar handelte es sich um einen Fehler von Netflix, denn üblicherweise kommt die neueste „Outlander“-Staffel erst nach DVD- und Blu-ray-Start zu dem Streaming-Dienst – und der erfolgte erst am 5. März 2018. Wir gehen davon aus, dass nach dem Heimkino-Start erst noch einige Monate ins Land gehen müssen, bis Netflix die dritte „Outlander“-Staffel ins Programm nimmt – ein Start im Sommer ist wahrscheinlich.

    Während Staffel drei und auch die kommende Staffel vier aus jeweils 13 Episoden bestehen, soll es in Zukunft etwas weniger Folgen geben: Für Staffel fünf und sechs wurden jeweils 12 Episoden angekündigt. Weiterhin soll sich aber jede Staffel auf ein Buch aus Diana Gabaldons zugrundliegender Romanreihe beziehen. Bei der anstehenden vierten Staffel ist dies „Der Ruf der Trommel“, Staffel fünf und sechs basieren dann auf „Das flammende Kreuz“ bzw. „Ein Hauch von Asche uns Schnee“. Und die Autorin arbeitet fleißig an weiteren Werken: Während die bereits veröffentlichen Bände sieben („Echo der Hoffnung“) und acht („Ein Schatten von Verrat und Liebe“) noch ihrer Verfilmung harren, schreibt Gabaldon bereits an Buch neun mit dem Originaltitel „Go Tell the Bees That I Am Gone“ – werden alle Bücher verfilmt, bedeutet das also mindestens neun Staffeln von „Outlander“.

    Neue Bilder zur 4. „Outlander“-Staffel

    Neben der Verlängerungs-Nachricht haben wir außerdem auch noch ein paar neue Bilder zur kommenden Staffel für euch, die die Wartezeit verkürzen:

    Starz
    Starz
    Starz
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top