Mein Konto
    "Avengers 3": Eine der lustigsten Szenen im "Infinity War" war improvisiert

    In „Avengers: Infinity War“ gibt es wie bei allen MCU-Filmen neben Action, Tragik und Spannung auch ordentlich Humor. Dabei gehen jedoch nicht alle Lacher auf das Konto der Autoren: Ein besonders witziger Moment wurde von Dave Bautista improvisiert.

    Marvel Studios 2018

    Achtung, diese Nachricht enthält Spoiler zu „Avengers 3“!

    Eine der größten Fragen, die sich Fans vor „Avengers 3: Infinity War“ stellten, war, wie die Macher es schaffen würden, so verschiedene Figuren wie die Guardians Of The Galaxy und die Avengers unter einen Hut zu bekommen. Im fertigen Film funktioniert das – wie ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt – ausgesprochen gut, denn die Regisseure Joe und Anthony Russo halten gekonnt die Balance zwischen tragischen und komischen Momenten. Für letztere sind natürlich auch die Chaoten von den bereits erwähnten Guardians verantwortlich, wobei sich insbesondere Mantis (Pom Klementieff) und Drax (Dave Bautista) als die größten Szenendiebe erweisen. Und wie die Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely im Interview mit Yahoo verrieten, gebührt ein großer Teil der Ehre dafür auch tatsächlich den Schauspielern. Denn Bautista improvisierte eine der lustigsten Szenen im ganzen Film.

    Auf dem Planeten Titan geraten die Guardians um Star-Lord (Chris Pratt) und die Avengers Iron Man (Robert Downey Jr.), Spider-Man (Tom Holland) und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) aneinander, die dort aus unterschiedlichen Gründen gelandet sind und sich – auch wenn die Zuschauer natürlich mit beiden Teams vertraut sind – noch nie begegnet sind. Es kommt zu einer Rauferei, die mit einem klassischen Patt endet. Star-Lord fragt: „Wo ist Gamora?“, was von Iron Man mit „Wer ist Gamora?“ gekontert wird.

    Dave Bautistas geniale Improvisation

    Soweit stand das auch alles im Drehbuch, doch Drax‘ herrlich sinnfreies „Warum ist Gamora?“, mit dem er ungewollt dafür sorgt, dass sich die potentiell gefährliche Situation etwas entspannt und die beiden Teams miteinander reden, statt sich zu prügeln, war komplett improvisiert, wie die beiden Autoren berichteten. Eines Tages habe Dave Bautista einfach einen Geistesblitz gehabt und diese zusätzliche Zeile eingeworfen, so Marcus, wovon alle am Set dann natürlich sofort begeistert gewesen wären.

    Die beschriebene Szene ist natürlich längst nicht die einzige, die so nicht im ursprünglichen Drehbuch stand: Kein bisschen lustig, dafür umso tragischer ist etwa Spider-Mans Todesszene, die von Tom Holland größtenteils improvisiert wurde. Und auch der Moment, als Star-Lord sein Versprechen gegenüber Gamora (Zoe Saldana) tatsächlich einhält, als diese Thanos (Josh Brolin) in die Hände fällt, entstand erst durch die Einmischung von Pratt und James Gunn.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top