Mein FILMSTARTS
    Zoff hinter den Kulissen: "Lethal Weapon"-Hauptdarsteller wird durch "Stifler" Seann William Scott ersetzt
    Von Christian Fußy — 14.05.2018 um 11:15
    facebook Tweet

    In der 3. Staffel „Lethal Weapon“ wird Martin Riggs durch eine neue Hauptfigur ersetzt. Riggs-Darsteller Clayne Crawford wurde wegen schlechten Benehmens aus der Serie entlassen. Murtaughs neuer Partner wird „American Pie“-Star Seann William Scott.

    Universal Pictures / Ray Mickshaw/FOX

    Der US-Sender FOX hat für Fans von „Lethal Weapon“ eine gute und eine schlechte Nachricht parat: Zwar wurde die Serienadaption der Kult-Actionreihe nun um eine dritte Staffel verlängert, allerdings müssen die Zuschauer in dieser auf eine Hälfte des bislang im Zentrum stehenden Cop-Duos verzichten. Roger Murtaugh (Damon Wayans) bekommt in Season drei nämlich einen neuen Partner. Der Vertrag von Clayne Crawford, der in den ersten beiden Staffeln der Serie Martin Riggs spielte und auch bei einer Folge Regie geführt hat, wurde wohl wegen seines Verhaltens hinter den Kulissen nicht verlängert.

    Deadline berichtete bereits zuvor, dass sich Co-Star Damon Wayans („What’s Up, Dad?“) und andere Cast- und Crewmitglieder in Crawfords Anwesenheit am Set nicht mehr sicher gefühlt haben, der Schauspieler hatte sich in der Vergangenheit bereits öffentlich für einzelne Zwischenfälle, in denen er sich unprofessionell verhalten haben soll, entschuldigt. Jetzt hat Produktionsfirma Warner Television endgültig die Reißleine gezogen. Crawfords Rolle wird aus der Serie geschrieben, „Lethal Weapon“ muss damit erstmals ohne Draufgänger Martin Riggs auskommen.

    Neue Figur, neuer Hauptdarsteller

    Die Rolle von Murtaughs bisher unbenanntem neuen Kollegen übernimmt kein geringerer als „Goon“-Star Seann William Scott, besser bekannt als Stifler aus „American Pie“. Für ihn ist es die erste Hauptrolle in einer TV-Serie. Der 41-Jährige konnte nicht nur die Produzenten, sondern laut Deadline auch seinen Co-Star Damon Wayans bei einem Treffen von sich überzeugen. Crawford kommentierte seine Entlassung derweil durchaus mit Klasse, in einem Instagram-Post wünschte er der Besetzung und der Crew alles Gute für die Zukunft und bedankte sich für seine Zeit als Riggs.

    Hierzulande läuft derzeit noch die zweite „Lethal Weapon“-Staffel immer montags zur Prime-Time auf Sat.1.

    To my cast and crew - CONGRATULATIONS on season 3! To the Fans - Thank you for the overwhelming support and love. Riggs was a dream role and the experience will live with me forever. My heart is full. Good Luck nxt season!!

    Ein Beitrag geteilt von Clayne Crawford (@claynecrawford) am

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Karacho
      Es gibt eh nur die Filmreihe ... die Serie ist nicht mal ansatzweise so gut wie die Filme. Was grandios war, kann man nicht einfach so kopieren.
    • PizzaJunge
      Wayans soll eine Sissi und Crawford einer mit kurzer Zündschnur sein. Die Führung in der Crew war wohl auch ein wenig dilettantisch und so führte eins zum anderen. Genaues wird man vermutlich nie erfahren, aber dass Lethal Weapon ohne Riggs auf Dauer nicht funktionieren kann, dürfte wohl kaum jemanden überraschen. Höchstens den Fox.
    • Xollee
      Heute ist der Wurm drin. Erst wird Lucifer mit einem riesigen Cliffhanger in die Tonne gekloppt.... jetzt ist auch noch Lethal Weapon gestiffmeistert worden O_o. Was kommt als nächstes? Game of Thrones Staffel 8 kommt nur noch als Hörspiel raus?:PDie Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber macht dann doch wenigsten ein Schluss mit Würde. Cliffhanger (Lucifer, The Sarah Connor Cronicles) und Bogen überspannen (Letahl Weapon, Two and a half man, Castle) ist ein no go!!! Wir Fans haben besseres verdient.
    • EvilCyano
      Wie behindert ist das denn? Dieses danke an alle kann der sich sparen. Ist ja wie bei House of Cards... Ich mag den Stifler Schauspieler aber ohne Riggs hält sich die Serie nicht mehr lange
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf HBO
    Alle Videos
    See - Reich der Blinden
    4
    See - Reich der Blinden
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Uncut, aber manipuliert: So hat RTL II "Game Of Thrones" Folge 8.4 verändert
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Uncut, aber manipuliert: So hat RTL II "Game Of Thrones" Folge 8.4 verändert
    Trailer zur 3. Staffel "4 Blocks": Eine der besten Serien der Gegenwart geht zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel "4 Blocks": Eine der besten Serien der Gegenwart geht zu Ende
    Kontroverse um "Watchmen": So stark spaltet die Superhelden-Serie das Publikum
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Kontroverse um "Watchmen": So stark spaltet die Superhelden-Serie das Publikum
    "Friends" verschwindet von Netflix: Darum ist das kein Grund zur Sorge!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Friends" verschwindet von Netflix: Darum ist das kein Grund zur Sorge!
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 21. Oktober 2019
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    1
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    The Walking Dead
    2
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top