Mein FILMSTARTS
    Nach "Avengers 3" und "Captain Marvel" kommt Ms. Marvel: Erste muslimische Superheldin wird Teil des MCU
    Von Julius Vietzen — 14.05.2018 um 12:42
    facebook Tweet

    Kamila Khan alias Ms. Marvel ist die erste muslimische Marvel-Heldin mit einer eigenen Comicreihe und zudem großer Fan von Captain Marvel. Und wie Kevin Feige nun verriet, gibt es bereits Pläne für die Figur im MCU.

    Marvel Comics

    Achtung, diese Nachricht enthält Spoiler zum Ende von „Avengers: Infinity War“!

    Mit „Captain Marvel“ macht das MCU Anfang 2019 einen Sprung zurück: Bereits seit längerem ist bekannt, dass der Film lange vor „Iron Man“ in den 1990er Jahren spielen wird. Gleichzeitig ist nach der Post-Credit-Szene von „Avengers 3: Infinity War“ jedoch auch klar: Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) wird wohl auch in der Gegenwart des MCU von entscheidender Bedeutung sein und tatkräftig dabei mithelfen, den durch Thanos (Josh Brolin) angerichteten Schaden wiedergutzumachen. Ob sie dadurch dann auch zum Vorbild für Kamala Khan alias Ms. Marvel wird, wissen wir nicht, sicher ist jedoch: Die Captain-Marvel-Bewunderin und erste muslimische Marvel-Heldin mit ihrer eigenen Comicreihe wird Teil des MCU, wie Marvel-Studios-Chef Kevin Feige gegenüber der BBC verriet:

    Gerade arbeite man an „Captain Marvel“, so Feige, und auch für Ms. Marvel, eine andere Figur aus den Comics, sei bereits etwas in Arbeit: „Wir haben Pläne für diese Figur, sobald Captain Marvel der Welt vorgestellt wurde.“ Ob Ms. Marvel dann bereits in „Captain Marvel“ eingeführt wird oder erst in „Avengers 4“ oder einem zukünftigen Film, verriet Feige nicht, jedoch halten wir eine Einführung in „Captain Marvel“ für unwahrscheinlich. Viel eher dürfte Ms. Marvel zu den jungen, neuen Figuren gehören, die das MCU in den nächsten Jahren prägen werden.

    Wer ist Ms. Marvel?

    In den Comics ist Kamala Khan eine Jugendliche mit pakistanischen Wurzeln, die in Jersey City im US-Bundesstaat New Jersey geboren und aufgewachsen ist. Seit ihrer Kindheit verfolgt sie Karriere und die Abenteuer von Carol Danvers, die in den Comics ebenfalls zuerst Ms. Marvel hieß, bevor sie ihren Superheldennamen in Captain Marvel änderte. Ihre Superkräfte erhielt sie, als sie mit der Substanz Terrigen in Kontakt geriet, die Mutationen auslöst und in Kamala ihr verborgenes Inhumans-Erbe zum Vorschein bringt (diese Rasse von mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Menschen kennen Marvel-Fans etwa aus den Serien „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ oder „Inhumans“). Fortan verfügt Kamila über die Fähigkeit ihren Körper beliebig auszudehnen oder zu schrumpfen (etwa so wie Mr. Fantastic) und heilt zudem außergewöhnlich schnell.

    Da die Inhumans in den Filmen des MCU bislang keine Rolle spielen, gehen wir aber davon aus, dass Ms. Marvel ihre Kräfte auf der großen Leinwand anders bekommen wird. Vielleicht gibt es ja schon bald einen Vorgeschmack darauf oder sogar einen ersten Auftritt – etwa in einer Abspannszene von „Captain Marvel“, der am 7. März 2019 in den deutschen Kinos startet.

    Ganz sicher sehen wir die Figur übrigens bald in animierter Form. In dem Projekt „Marvel Rising: Secret Warriors“, das aus mehreren animierten Kurzfilmen und dann einem TV-Animationsfilm besteht, gehört sie - wie übrigens auch ihr Vorbild Captain Marvel selbst - zu den beteiligten Helden. Allerdings wird dieses Projekt wohl nicht mit dem MCU verbunden sein... 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Doom: Annihilation Trailer (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    The Furies Trailer OV
    Satanic Panic Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Endlich: "Bond 25" hat einen offiziellen Titel!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. August 2019
    Ein deutscher YouTube-Star ist bei James Gunns "Suicide Squad 2" dabei!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. August 2019
    Ein deutscher YouTube-Star ist bei James Gunns "Suicide Squad 2" dabei!
    Sci-Fi-Kriegsfilm "Ghost Draft" mit Chris Pratt: Ein weiterer Marvel-Star stößt zum Cast
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. August 2019
    Sci-Fi-Kriegsfilm "Ghost Draft" mit Chris Pratt: Ein weiterer Marvel-Star stößt zum Cast
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top