Mein Konto
    Matt Dillon als Serienkiller: Erster Trailer zu "The House That Jack Built" von Skandalregisseur Lars von Trier

    „Nymph()maniac“- und „Antichrist“-Regisseur Lars von Trier polarisiert mit drastischen Szenen. Setzt er nun noch einen drauf? Hier ist der erste Trailer zum Serienkiller-Drama „The House That Jack Bulit”:

    Ob mit „Antichrist“ oder „Nymph()maniac“ – Lars von Trier weiß mit seinen Werken wie kein zweiter für Aufregung zu sorgen. Und auch sein neuer Film wird sicherlich polarisieren: „The House That Jack Built“ dreht sich um Serienmörder Jack (Matt Dillon), doch statt die Geschichte vorwiegend aus der Opfer- oder Ermittlerperspektive zu erzählen, dient der überdurchschnittlich intelligente Killer hier als Protagonist. Er sieht seine Morde als Kunstwerke und schwadroniert mit dem mysteriösen Verge (Bruno Ganz) darüber, als seien es diskussionswürdige Ausstellstücke in einem Museum. Nur eine Sache fehlt ihm noch: Sein Meisterwerk, sein Opus Magnum. Doch die Polizei ist Jack bereits dicht auf den Fersen...

    FILMSTARTS am Set von... Lars von Triers Serienmörder-Film "The House That Jack Built"

    „The House That Jack Built“ feiert seine Weltpremiere beim derzeit stattfindenden, 71. Filmfestival von Cannes. Und dass der Titel dort überhaupt (wenn auch außer Konkurrenz) gezeigt wird, kommt überraschend: Nach seiner Skandal-Pressekonferenz im Jahr 2011 wurde Regie-Enfant-Terrible von Trier eigentlich vom Festival verbannt. Doch einer Begnadigung sei Dank, darf der unkonventionelle Filmemacher seinen Film mit Matt Dillon, Uma Thurman und Bruno Ganz nun an der Côte d’Azur zeigen.

    In Dänemark läuft „The House That Jack Built“ ab dem 29. November 2018 in den Kinos. Über einen Deutschlandstart ist hingegen noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top