Mein Konto
    "Doom Patrol": DCs Netflix-Konkurrent bestellt neue Comic-Serie von "Arrowverse"-Kopf Greg Berlanti

    Nach „Titans“ und „Swamp Thing“ haben Warner und DC nun eine weitere Serie für ihren kommenden Netflix-Konkurrenten angekündigt. Verantwortlich für die Abenteuer der Außenseitertruppe „Doom Patrol“ soll das „Arrowverse“-Mastermind Greg Berlanti sein.

    DC

    Schon seit längerem ist bekannt, dass DC und Warner mit ihrem eigenen Streaming-Dienst DC Universe ins Video-On-Demand Geschäft einsteigen und somit das Netflix-Marktmonopol angreifen wollen. Neben neuen animierten Serien wie „Harley Quinn“ und „Young Justice Outsiders“ sollen auch exklusive Live-Action-Serien wie das schon länger in Produktion befindliche „Titans“ sowie das erst vor kurzem angekündigte „Swamp Thing“ Fans und Neukunden auf die Plattform locken. Wie nun unter anderem The Hollywood Reporter und ComingSoon berichten, gesellt sich nun eine weitere Realfilm-Superhelden-Serie zu dem geplanten Angebot: „Doom Patrol“.

    Darum soll es in "Doom Patrol" gehen

    Bei der Doom Patrol handelt es sich um ein Superhelden-Team, das aus einer Gruppe von übermenschlichen Außenseitern besteht, die ihre Kräfte allesamt durch schreckliche Unfälle erlangt haben und dadurch nicht nur traumatisiert, sondern auch teils grausam entstellt wurden. Die Truppe besteht aus Robotman, Negative Man, Elasti-Girl und Crazy Jane und wird vom verrückten Wissenschaftler Dr. Niles Caulder alias The Chief angeführt.

    The Hollywood Reporter zufolge setzt die Handlung ein, als Cyborg (bislang noch unklar, ob jener ältere aus „Justice League“ oder die jüngere „Titans“-Version) die Doom Patrol besucht und ihnen eine Mission anbietet, die sie nicht abschlagen können. Doch es gibt auch eine Warnung: Ihr Leben wird nie wieder so sein, wie sie es kannten.

    Nächstes Arrowverse?

    Der DC-Streamingdienst hat den Berichten zufolge eine Bestellung über 13 Episoden für die erste Staffel der Serie aufgegeben, die von Greg Berlanti, dem Kopf hinter „Arrow“, „The Flash“ und zahlreichen weiteren Serien der Comicschmiede, produziert werden soll. Das Drehbuch für „Doom Patrol“ soll von Jeremy Carver entwickelt werden, der unter anderem für „Supernatural“ mitverantwortlich zeichnet.

    Der vielbeschäftigte Serienschöpfer Berlanti steckt auch schon hinter der anderen DC-Universe-Serie „Titans“, was besonders interessant ist, da „Doom Patrol“ als Spin-off zu der Nachwuchs-Superhelden-Serie fungieren soll. Planen Warner und DC da etwa Ähnliches wie das eng verzweigte „Arrowverse“ von CW, das ebenfalls auf DC-Comics basiert und für das Berlanti hauptverantwortlich ist? Bei seinem Erfahrungsschatz wäre das durchaus vorstellbar.

    Nach den Informationen von ComingSoon und The Hollywood Reporter sollen die Figuren der Doom Patrol zunächst in der fünften Episode von „Titans“ eingeführt werden, während die Handlung der Spin-off-Serie erst nach den Ereignissen der Mutterserie einsetzen wird. Ob und wie genau die Serien dann auch im weiteren verknüpft werden, ist bislang jedoch nicht klar.

    Wann soll "Doom Patrol" kommen?

    Ein genauer Starttermin wurde bislang noch nicht bekanntgegeben, da der aber noch nicht einmal bei dem bereits in der Produktion steckenden „Titans“ feststeht, kann mit „Doom Patrol“ wohl erst 2019 gerechnet werden. Bei beiden ist es natürlich vor allem davon abhängig, wann der Streamingdienst DC Universe online gehen wird, jedoch gibt es auch hier noch keine konkreten Daten. Ob das Angebot dann auch in Deutschland verfügbar sein wird oder wie die hauseigenen Serien sonst ihren Weg zu uns finden werden, muss sich dann auch erstmal zeigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top