Mein Konto
    Doch noch Fortsetzung von "Lucifer"? Hauptdarsteller Tom Ellis macht Fans Hoffnung

    Die abgesetzte Serie „Lucifer“ könnte doch noch weitergehen. Nachdem US-Sender FOX nach der 3. Staffel den Stecker zog, gibt es dort noch Hoffnung, wie Hauptdarsteller Tom Ellis nun verriet. Er führt dabei „Brooklyn Nine-Nine“ als Beispiel an.

    Fox

    US-Sender FOX machte sich zuletzt bei Serienfans nicht gerade beliebt. Bei den Entscheidungen für das Programm für die im Herbst startende TV-Saison 2018/2019 gab der Sender das Aus zweier sehr beliebter Serien bekannt: „Brooklyn Nine-Nine“ und „Lucifer“. In beiden Fällen gab es sofort Fan-Kampagnen für eine Fortsetzung im Internet. Und nachdem „Brooklyn Nine-Nine“ gerettet wurde, könnte nun auch „Lucifer“ noch anderswo eine Fortsetzung spendiert bekommen.

    Hautpdarsteller Tom Ellis verrät im Interview mit TVInsider zumindest, dass hinter den Kulissen Gespräche stattfinden. Diese werden sich allerdings wohl noch etwas hinziehen. „Es wird nicht so eine spontane Sache wie bei ‚Brooklyn Nine-Nine‘", verweist er auf die ebenfalls von FOX abgesetzte Serie, die umgehend von TV-Sender NBC übernommen wurde.

    #SaveLucifer

    Wie schon in einer ersten Twitter-Reaktion zeigt sich Ellis zudem begeistert vom massiven Fan-Support und den Kampagnen zur Rettung der Serie. Vor allem unter dem Hashtag #SaveLucifer aber auch unter #PickupLucifer machten viele Anhänger auf Twitter Stimmung. „Wir wussten, dass wir eine beliebte Serie hatten, etwas, was viele Leute liebten“, so Ellis, der sich aber überrascht zeigt, dass die Fans die Serie „so sehr“ lieben.

    Wo „Lucifer“ eine neue Heimat finden könnte, ist nicht bekannt. In Deutschland und vielen weiteren Ländern läuft die Serie zuerst bei Amazon, so dass der Streamingdienst natürlich eine logische Wahl wäre. Aber auch ein anderer US-Sender wäre möglich oder theoretisch sogar Netflix. Dazu gibt es keine Ankündigungen. Bisher wissen wir so nur, dass die dritte Staffel mit einem Cliffhanger zu Ende ging und wir weiter auf dessen Auflösung hoffen können.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top