Mein Konto
    Herausgeschnitten: Diese Szene war selbst für "Deadpool 2" zu krass

    Abgetrennte Köpfe, Blut, Kotze – in „Deadpool 2“ geht’s deutlich drastischer zu als in den braven Marvel-Filmen. Die Drehbuchautoren verrieten nun aber, welche Szene die Geschmacksgrenze trotzdem übertreten hätte…

    20th Century Fox

    In den bisherigen zwei Solo-Kinoabenteuern von Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds) geht es ziemlich unappetitlich zu und deswegen gab’s auch für „Deadpool 2“, der am morgigen 17. Mai 2018 in unseren Kinos startet, die passende Altersfreigabe. Die Hauptfigur spottet und schnetzelt sich auch dort wieder munter durch die Handlung, diesmal im Kampf gegen den zeitreisefähigen Cable (Josh Brolin), wobei böse Wörter fallen, Köpfe rollen und Körperflüssigkeiten vergossen werden. Aber ein Baby zu töten, auch wenn es ein verdammt böses ist, das war den Machern dann doch zu viel.

    Diese Post-Credit-Szene flog raus

    Wie die „Deadpool 2“-Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick dem Kollegen von comicbook.com auf Nachfrage bestätigten, war eine Szene geplant, in der Deadpool ein Baby tötet – Baby-Hitler, um genau zu sein. „Ich glaube, sie wurde einfach deswegen herausgeschnitten, weil sie ganz, ganz am Ende gekommen wäre und das Publikum mit einem ‚Uh???‘ zurückgelassen hätte“, so Wernick. „So à la ‚Sicher, es ist Baby-Hitler, aber es ist ein Baby. Es ist irgendwie komisch, sich das anzusehen!“ Die „Deadpool“-Filme haben viele Geschmacklosigkeiten – „aber auch für uns gibt es eine Linie, die wir nicht übertreten wollen“. Wernicks Kollege Reese fügt hinzu: „Ein Baby zu töten könnte diese Linie sein.“

    Was es in „Deadpool 2“ am Ende statt des Babymords zu sehen gibt, wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Verlasst euch aber drauf: Es ist derb – und verdammt witzig!

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top